|

|
Forum
|
 |
|
|

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
 |
|

22.07.2008, 21:20
|
 |
Halbstarker
|
|
|
|
Die Aussage von Rainman sehe ich auch so,
dass wenn in jeden Landesverband Personen die Spieldaten ihrer Mitglieder fachgerecht einpflegen und dem Bundessportwart monatlich zusenden, er bei der Erstellung der Gesamtdeutschen Rangliste eine deutliche Erleichterung hat.
Mich persönlich stört zwar die Wertdarstellung der Spieler/innen mit einer Zahl mit 4 Stellen hinter dem Komma, aber die verantwortlichen kreativen Köpfe dieses Wertungssystemes haben bestimmt im Vorfeld andere Rechenmöglichkeiten durchprobiert, um letztendlich sich auf dieses Rechenschema zu verständigen.
Andererseits ist es für die menschliche Psyche wichtiger zu sehen, dass man sich durch gutes Spielen in den Platzierungen verbessert, als das sich die Stellen hinterm Komma verändern.
"Hurra...ich habe mich um 0,0048 verbessert!"

23.07.2008, 05:47
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Die Planung war so, dass die DRL zeitgleich mit der DMV-Datenbank startet. Leider haben sich bei Letzterer einige Schwierigkeiten ergeben, die nicht in dem vorgesehenen Zeitrahmen zu lösen waren. Damit war und ist natürlich der DRL eine wichtige Voraussetzung entzogen.
Mit Hilfe engagierter Sportfreunde, die von sich aus ihre Unterstützung und Arbeitskraft angeboten haben anstatt nur blöde Bemerkungen zu machen, wird weiterhin an einer Übergangslösung gearbeitet und ich habe die Hoffnung, noch vor Beginn der neuen Saison eine neue Ausgabe der DRL veröffentlichen zu können (wie gesagt, es ist Hoffnung und keine Gewissheit).
Bei den meisten LV ist die Zuarbeit ok. Es gibt nur wenige LV, bei denen es überhaupt nicht funktioniert, aber da laufe ich auch nicht hinterher. Was nicht verwertbar ist, wird auch nicht berücksichtigt.
|

23.07.2008, 22:57
|
 |
Halbstarker
|
|
|
|
Das hat mich bisher auch immer irretiert, wenn bei unserem Landesverband noch Nachverbesserungen durch irgendwelche Turniere eingearbeitet wurden, welche außerhalb des Landesverbandes getätigt wurden, aber x-Wochen in der Vergangenheit lagen.
Da muss dann eben festgehalten werden, dass die Einarbeitung von Turnierwertungen in Ranglisten bis zu einer bestimmten Frist (z.B. ein Monat) nach Ende eines Turnieres getätigt werden, danach verfällt die Aufnahme in die Rangliste.
Ein fleißiger Spieler wird zwar schwierig nachvollziehen können, ob und welche seiner Spieltage in seiner Wertung beinhaltet sind, doch bei uns gab es von der ranglistenpflegenden Person immer die Rückmeldung, welche Spieltage in die betreffende Wertung kamen.

19.08.2008, 08:35
|
|
DRL
@bärliner
wie siehts aus mit der neuen DRL immerhin sind es nur noch knapp 3 Wochen bis zum ersten Punktspieltag...
Kleine Frage am Rande, was soll eine DRL wenn nicht alle mitziehen und man dann sagt, denen renne ich nicht hinterher?
Im Moment gibt es glaube ich viele Leute die ziemlich ungehalten sind wegen der DRL, die sich in der letzten (also gerade ablaufenden) Saison, sehr viel Mühe gemacht haben und alle Daten zeitnah gemeldet haben, und sich immer wunderten das nichts passiert. Das mit dem Problem in der Datenbank hätten man früher ansprechen sollen, dann wäre klar gewesen, das es da ein Problem gibt.
|

19.08.2008, 18:33
|
 |
Goldfinger
|
|
|
|
Packt die DRL dahin wo sie hingehört......in den Papierkorb. Dann bleibt allen Beteiligten eine Menge Arbeit erspart..........

19.08.2008, 21:54
|
 |
Halbstarker
|
|
|
|
Basisnoten!
Ich will Basisnote!!!
Ich brauche Basisnoten!
Gebt mir Basisnoten!!!......!!!
Weisheit:
Die Basis ist für alle dar! 

20.08.2008, 17:30
|
Halbstarker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Pommes
Ich will Basisnote!!!
Ich brauche Basisnoten!
Gebt mir Basisnoten!!!......!!!
Weisheit:
Die Basis ist für alle dar! 
|
Denk Dir welche aus *grins*
|

21.08.2008, 21:01
|
 |
DR.L
|
|
|
|
Helfer gesucht
Da es hier jede Menge Leute zu geben scheint, die viel freie Zeit haben (und diese schon mit dem Schreiben unzähliger Beiträge hier im Forum ausfüllen müssen), möchte ich euch gerne erklären, wie ihr die Erstellung der Rangliste aktiv beschleunigen könnt.
Ich erstelle gerade für den DMV ein Excel-Programm zum Einlesen der Turnierergebnisse und Aktualisieren der Rangliste. Das Problem ist, dass mir aktuell über 250 noch einzulesende Ergebnisdateien vorliegen, die etwa 500  verschiedene Formate verwenden, und somit natürlich nicht automatisch eingelesen werden können. Die Hauptarbeit besteht nun darin, alle Ergebnisse in ein einheitliches Format umzuwandeln. Alleine krieg ich das natürlich nicht vor 2013 gebacken, aber wenn mir z. B. 12 von euch helfen und jeweils 20 Dateien umwandeln, dann gibt's bald eine aktuelle Rangliste.
Wer helfen möchte und kann (Voraussetzung: Computer mit installiertem Excel), melde sich bitte per Mail an Thomas.Jansen@web.de, um Näheres zu erfahren.
Danke im Voraus
Tommy
|

21.08.2008, 21:05
|
 |
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Tommy
Da es hier jede Menge Leute zu geben scheint, die viel freie Zeit haben (und diese schon mit dem Schreiben unzähliger Beiträge hier im Forum ausfüllen müssen), möchte ich euch gerne erklären, wie ihr die Erstellung der Rangliste aktiv beschleunigen könnt.
Ich erstelle gerade für den DMV ein Excel-Programm zum Einlesen der Turnierergebnisse und Aktualisieren der Rangliste. Das Problem ist, dass mir aktuell über 250 noch einzulesende Ergebnisdateien vorliegen, die etwa 500  verschiedene Formate verwenden, und somit natürlich nicht automatisch eingelesen werden können. Die Hauptarbeit besteht nun darin, alle Ergebnisse in ein einheitliches Format umzuwandeln. Alleine krieg ich das natürlich nicht vor 2013 gebacken, aber wenn mir z. B. 12 von euch helfen und jeweils 20 Dateien umwandeln, dann gibt's bald eine aktuelle Rangliste.
Wer helfen möchte und kann (Voraussetzung: Computer mit installiertem Excel), melde sich bitte per Mail an Thomas.Jansen@web.de, um Näheres zu erfahren.
Danke im Voraus
Tommy
|
Hab Dir eine "Helfer-Mail" geschickt.

22.08.2008, 06:29
|
 |
Frischling
|
|
|
|
Macht es unter diesen Umständen überhaupt noch Sinn, überhaupt die Zahlen für die Ranglisten zu ermitteln? Was bringt es uns, wenn wir optimistisch gesehen am 31.12. eine Rangliste mit Stand Mai haben?
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|