|

|
Forum
|
 |
|
|

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
 |
|

06.09.2008, 14:44
|
Ausbilder
|
|
|
|
Hallo Walter,
danke für die Blumen!
Ich weiss zwar nicht genau, warum ich da oben stehe, denn ich habe die Berechnungsmodalitäten immer noch nicht begriffen (dafür habe einen LV- und Vereinssportwart.
Ich möchte doch zu all den Bemerkungen Stellung nehmen!
Ich hätte kein Problem damit, wenn ich an Platz 88 erscheinen würde und auf den Plätzen 1 - 26
alle Kaderspieler/innen, denn ich akzeptiere die Leistungen unserer Nationalmannschaftsspieler/innen!
Ich habe einfach meine 6 Punktspiele, 3 Eternitranglisten, 2 Betonranglisten (wegen der Saisonumstellung nur 2), Sen.Kombi-DM, Eternit-DM und 4 Pokalturniere gespielt. Bei den Pokalturnieren war ich schon das eine und andere Mal besser als alle Teilnehmer (mind. unter den besten 5 Teilnehmern war ich immer), " also einfach gut" !
Eins könnt ihr mir glauben : Ich bin stolz darauf, dort zu stehen!
So! Und jetzt könnt ihr Euch weiter das Maul zerreissen über Mitglieder, die sich ehrenamtlich um diese Zahlen bemühen und dem zusammenführen zu dieser Deutschen Rangliste!
Aber natürlich auch über mich
Gruss opa
Zitat:
Zitat von wate
Nicht vergessen: Der aktuelle Ranglisten-Erste kommt aus Schleswig-Holstein. Glückwunsch, Opa!

|
|

06.09.2008, 16:31
|
Ausbilder
|
|
|
|
Wer kann mir mal sagen, wie ich in der Rangliste bestimmte Spieler finden kann, ohne die ganze Liste durchzuscrollen?. Ich komm mit der Excel Datei so nicht klar - allerdings bin ich auch ein Computer Legastheniker. 
|

06.09.2008, 16:50
|
 |
Teenager
|
|
|
|
@ Et
mit Strg und F, dann erscheint ein Fenster, wo du einen Namen oder so eingeben kannst. Allerdings kannst du auch über "Daten", "Filtern", "AutoFilter" nach einigen Kriterien sortieren (z.B. nach Verein, Verband)...viel Spaß beim Suchen
|

06.09.2008, 17:42
|
 |
Pantoffelheld
|
|
|
|
genaues wissen
zumindest wissen wir jetzt , dass wir nicht einmal 4000 aktive mitglieder in unseren reihen haben !!!
ansonsten krankt das system daran, dass nur 5 spieler den turnierwert und der drittbeste die turnierschlagzahl vorgibt.
da ja alle spieler über einen turnierwert verfügen, sollten alle spieler den turnierwert bestimmen und deren schnitt x rundenanzahl auch die turnierschlagzahl bestimmen.
wenn man sich schon einen solche arbeit macht, dann doch nicht mit so einfachen fehlern, die sich dann auch noch selbst verschlimmern.
ich habe das schon einmal hier irgendwo erklärt.
|

08.09.2008, 19:37
|
 |
Halbstarker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Et
Wer kann mir mal sagen, wie ich in der Rangliste bestimmte Spieler finden kann, ohne die ganze Liste durchzuscrollen?. Ich komm mit der Excel Datei so nicht klar - allerdings bin ich auch ein Computer Legastheniker. 
|
Ich habe die Excel-Tabelle in eine PDF-Datei umgewandelt, bei dieser wusste ich die Suchfunktion anzuwenden.

08.09.2008, 20:35
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
Wo finde ich diese Rangliste???
|

08.09.2008, 20:46
|
 |
Graf Zahl
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von teufelchen7779
Wo finde ich diese Rangliste???
|
DMV-Seite, Rubrik "Sportliches", dann links unter "Dt. Rangliste" oder unter www.bv-bb.de (BVBB aktuell -> Rangliste) 
|

12.09.2008, 13:44
|
 |
Graf Zahl
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Lenny
Im übrigen wäre es wirklich schön, wenn man irgendwie nachvollziehen könnte, welche Turniere bereits in die Wertung eingegangen sind und welche noch nicht. Das einige fehlen sehe ich bei mir selbst.
|
Falls es interessiert: Aus dem BVBB fehlen (mind.) die letzten 2 oder 3 Spieltag der BVBB Landesliga in der RL von Anfang September. Wird dann eigentlich bei Nach-Korrektur eine zurückrechnende Anpassung der Werte der Turnier vom letzten WE vorgenommen...!?
|

12.09.2008, 14:29
|
 |
DR.L
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Lenny
Falls es interessiert: Aus dem BVBB fehlen (mind.) die letzten 2 oder 3 Spieltag der BVBB Landesliga in der RL von Anfang September. Wird dann eigentlich bei Nach-Korrektur eine zurückrechnende Anpassung der Werte der Turnier vom letzten WE vorgenommen...!?
|
Das ist korrekt, es fehlten die beiden letzten Turniere. Diese sind mittlerweile aber gemeldet worden.
Insgesamt fehlten bei der Bezugsrangliste aus dem Ligenbetrieb des BVBB 9 Turniere (jetzt noch 5), beim MVBN 47 (47, z. Zt. abwesend) und beim WBV 1 (0).
Die Nachmeldungen werden aber erst in der nächsten Bezugsrangliste gewertet, nicht nachträglich.
Sobald es meinen Zeit erlaubt, werde ich eine Liste der gewerteten Turniere veröffentlichen.
|

12.09.2008, 14:35
|
 |
Goldfinger
|
|
|
|
Steht eigentlich irgendwo das ich diese Ergebnismeldung zur DRL nutzten muß oder ist das freiwillig?
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|