|

|
Forum
|
 |
|
|

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
 |
|

12.09.2008, 19:31
|
 |
Freak
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von ErKa
Mann Mann du haust dir aber auch immer coole Sprüche raus....echt super....weiter so 
|
Danke für DEINE Bestätigung.... Werd ich machen...
|

12.09.2008, 19:35
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Keks
Danke für DEINE Bestätigung.... Werd ich machen...
|
schon mal was von Ironie gehört ?

12.09.2008, 19:56
|
 |
Graf Zahl
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Tommy
Das ist korrekt, es fehlten die beiden letzten Turniere. Diese sind mittlerweile aber gemeldet worden.
Insgesamt fehlten bei der Bezugsrangliste aus dem Ligenbetrieb des BVBB 9 Turniere (jetzt noch 5), beim MVBN 47 (47, z. Zt. abwesend) und beim WBV 1 (0).
Die Nachmeldungen werden aber erst in der nächsten Bezugsrangliste gewertet, nicht nachträglich.
Sobald es meinen Zeit erlaubt, werde ich eine Liste der gewerteten Turniere veröffentlichen.
|
Welche BVBB-Turniere fehlen denn noch? Auf http://www.bv-bb.de/ergebnisse-archiv.htm (2008) dürfte eigentlich alles drauf sein.
|

12.09.2008, 20:09
|
 |
Freak
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von ErKa
schon mal was von Ironie gehört ?
|
Ja, ist das nicht nen Fussballspieler beim 1. FC Köln???
|

12.09.2008, 20:10
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
sinn oder unsinn!
was ich mich frage, wofür man überhaupt so eine liste braucht? tommy hat ne menge arbeit reingesteckt. wenn er es mal nicht mehr macht, ist die liste wieder fürn a...!
aber was soll die liste überhaupt? wenn man sich über die liste für ne deutsche qualifizieren soll, können wir die plätze gleich auslosen.

12.09.2008, 20:10
|
 |
DR.L
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Lenny
|
Das schon, aber leider nur als PDF-Datei. Aber wenn jemand Zeit und Lust hat, die Turniere in das neue Standard-Meldeformular zu übertragen, dann hätte sich diese Lücke auch schon wieder geschlossen.
Es handelt sich um folgende Turniere aus dem BVBB-Bereich:
18.05.2008 Verbandsliga Herren 4. Spieltag
22.06.2008 Verbandsliga Herren 5. Spieltag
25.05.2008 Verbandsmeisterschaft Damen, Herren, Jugend 3. Spieltag
06.07.2008 Verbandsmeisterschaft Damen, Herren, Jugend 4. Spieltag
27.04.2008 Verbandsmeisterschaft Senioren 3. Spieltag
Danke im Voraus
|

12.09.2008, 20:52
|
 |
DR.L
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Zunächst mal Lob und Anerkennung für geleistete Arbeit!
Eine veröffentliche Rangliste führt natürlich auch zu Reaktionen. Die Medien lesen mittlerweile interessiert mit, was sich auf der DMV-Seite präsentiert. Wie soll ich, wie gestern der FAZ gegenüber, rechtfertigen, dass der Weltmeister auf Platz 622 steht, während Spieler aus der 2. und 3. Reihe vorne platziert sind?
Das ist ein Punkt, der mir an der Sache nicht gefällt. Ansonsten Hut ab vor der Arbeit!!!
|
Zunächst mal vielen Dank an alle, die nicht mit Lob für die geleistete Arbeit sparen, daraus ziehe ich natürlich viel Motivation für weitere Bemühungen. Aber auch für die meiste Kritik habe ich Verständnis, die aktuelle Rangliste ist ja auch wirklich nicht sehr realistisch. Wahrscheinlich stört dieser Umstand niemanden so sehr wie mich, denn natürlich hätte ich als Ergebnis der vielen Mühen lieber eine Rangliste gehabt, die auf allgemeine Zustimmung trifft.
Deshalb habe ich mir auch viele Gedanken darüber gemacht, wie man es besser machen könnte. Das eigentliche Problem, soviel war sofort klar, sind die zu geringen Unterschiede in den alten Ranglistenwerten (zwischen 1 und 2), die natürlich nicht die wahren Unterschiede in der Spielstärke (sprich im Rundendurchschnitt) widerspiegeln. Es musste also ein fairer Skalierungsfaktor ermittelt werden, durch den die Bandbreite der Ranglistenwerte und die Bandbreite der erspielten Rundendurchschnitte auf ein Niveau gebracht würden. Und nach Auswertung aller vorliegenden Ergebnisse der abgelaufenen Saison liegt dieser Faktor bei genau 10,00861, d.h. eine Verzehnfachung der 2006-er-Bezugsrangliste müsste theoretisch eine möglichst realistische aktuelle Rangliste ergeben.
Und manchmal bestätigt die Praxis ja auch die Theorie, denn nach dieser Regeländerung sähen die Top-10 der aktuellen Tabelle wie folgt aus:
Rahmlow, Gaby
Kobisch, Alice
Erlbruch, Harald
Meyer, Kai
Czerwek, Hans-Dirk
Hahn, Robert
Balzer, Marco
Geist, Alexander
Wageck, Hans Rolf
Osnabrügge, Jörn
(unser Weltmeister wäre aber trotzdem erst 216., da hilft alles Rumrechnen nichts, lieber Walter)
Die Studie stieß beim DMV durchaus auf Interesse, aber leider wird erst die nächste Sportwarte-Vollversammlung berechtigt sein, die aktuellen Regularien entsprechend abzuändern.
Fazit: Vielleicht bekommt die DRL ja doch schon zur Winterpause ein realistischeres Bild, und nicht erst nach 1 oder 2 Jahren. Ich bin guter Hoffnung und werde weiterhin Überzeugungsarbeit leisten.
|

12.09.2008, 21:04
|
 |
DR.L
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Slater
was ich mich frage, wofür man überhaupt so eine liste braucht? tommy hat ne menge arbeit reingesteckt. wenn er es mal nicht mehr macht, ist die liste wieder fürn a...!
|
Keine Sorge, ich geb das so schnell nicht wieder aus der Hand. Und bis dahin ist die Software so intelligent, dass du sie selbst nach 3 Tagen Wacken und mit extremem Unterhopfen noch bedienen könntest
Zitat:
Zitat von Slater
aber was soll die liste überhaupt? wenn man sich über die liste für ne deutsche qualifizieren soll, können wir die plätze gleich auslosen.
|
Und was ist da so schlimm dran? Anders hab ich doch keine Chance, noch einmal bei einer DM der Herren mitzuspielen.
|

12.09.2008, 21:19
|
 |
Graf Zahl
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Tommy
[color=black]
[font=Arial]Das schon, aber leider nur als PDF-Datei. Aber wenn jemand Zeit und Lust hat, die Turniere in das neue Standard-Meldeformular zu übertragen, dann hätte sich diese Lücke auch schon wieder geschlossen.
Es handelt sich um folgende Turniere aus dem BVBB-Bereich:
18.05.2008 Verbandsliga Herren 4. Spieltag
22.06.2008 Verbandsliga Herren 5. Spieltag
25.05.2008 Verbandsmeisterschaft Damen, Herren, Jugend 3. Spieltag
06.07.2008 Verbandsmeisterschaft Damen, Herren, Jugend 4. Spieltag
27.04.2008 Verbandsmeisterschaft Senioren 3. Spieltag
Danke im Voraus
|
Die Verbandsliga Herren wurde mit der Verbandsliga Damen und der Landesliga zusammen ausgetragen, weil es in den beiden Verbandsligen jeweils nur eine Mannschaft gab. Bei der Berechnung der Ranglistenwerte wurde hier eine gemeinsame Wertung aller beteiligten Spieler vorgenommen (es hätte ja sonst noch nicht mal genug Werte für eine vernünftige Rechnung gegeben). Von daher wundert es mich, wenn nun nur die Verbandsliga Herren fehlen sollte. Oder war dieses Zusammenfassen (was auch den sportlichen Realitäten der Ligen absolut entsprochen hat, ein Leistungsgefälle gab es hier tatsächlich nicht) nicht regelgerecht...?
|

12.09.2008, 21:36
|
 |
DR.L
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Lenny
Von daher wundert es mich, wenn nun nur die Verbandsliga Herren fehlen sollte
|
Hast natürlich Recht, die gemeinsam ausgetragenen Turniere der Landesliga und der Verbandsliga Damen fehlen genauso.
Und schließlich fehlt noch das Ergebnis des Pomerania Cups in Ueckermünde vom 14.06.2008 ...
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|