Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2008, 15:26
Benutzerbild von Rainman
Rainman Rainman ist offline
Revoluzzer

Rainman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Laubigw13 Beitrag anzeigen
Hallo lilien1 und andere Nörgler aus dem NBV,

Fakt 1 :
Die Minigolfmarketing GmbH braucht sich nicht Gesund stossen, die ist vollkommen Gesund und hilft dem DMV in Finanzieller Hinsicht sehr stark.

und wo kommt das viele Geld her mit dem wir unterstütz werden ? ich behaupte mal, obwohl ich keine Ahnung habe, zu 85 % von uns MItgliedern. Also Bauernrechnung.
Fakt 2:
Desto Größer die Auflage eines Magazins ist, desto mehr Kohle kann man für die Werbung verlangen und desto billiger werden die Druckkosten.

wenn es ach soviel für de Werbung dann gibt und die Druckkosten um ach so viel sinken und das Heft ja nur angeblich 1 Euro teurer ist ( momentan) warum kriegen wir es dann nicht alle komplett umsonst
Fakt 3:
Desto höher die Auflage um so höher werden wir als Sportart anerkannt.

[red]ob ein verband mit 16.000 Mitglieder eine zeitschrift mit 10.000 oder 16.100 auflage bringt den Bekanntheitsgrad nicht wirklich nach vorn[/red]
Fakt 4:
Machen wir doch mal eine Rechnung auf. Im NBV hat jeder Verein 2 oder 3 Pflichtexemplare vom Minigolfmagazin. Macht bei drei Exemplaren einen Betrag von 36.-€.
Da die Große Spielpauschale nur noch ich glaube 1 € teurer sein soll (Wenn genügend LVs umschwenken) als die kleine, müsste jeder Verein von euch mindestens 37 Spieler in seinen Reihen haben um billiger zu Fahren als mit der Großen Pauschale.
[red]
Es gibt hier auch Verein mit 80 und mehr mitglieder hier im NBV
desweiteren fangen diese großen vereine schon die immensen veiensgebühren des DMV für kleine Vereine hier auf weil es auch hier vereine gibt mit 7 mitglieder die sonst schon lange aufgegeben hätten.[/red]

Bei uns in Baden haben wir die große Pauschale, wir legen die überzahligen Exemplare auf dem Minigolfplatz aus, wo sie von unseren Gästen rege gelesen werden.

auch bei uns liegen die exemplare aus ohne die spielerpauschale und nicht jeder landesverband ist miteinander zu vergleichen
desweiteren benötigt der nbv nicht so dringend eine MM MAgzin da wir eine sehr gute und aktuelle NBV-info haben die uns über alles zeitnah informmiert
Also geh auf den Minigolfplatz, nimm dein Schläger in die Hand und spiel ein paar Runden, vllt. gehen dann deine Entzugserscheinungen weg und überzeuge die Vereinsvorstände von der Großen Spielpauschale.

Mit sportlichen Grüßen

Holger Lauble

von daher kann ich deinen aufruf leider nicht teilen.
den ich bin und bleibe gegen ein pflichtabo ( aber die Mehrheit kann auf den versammlungen alles entscheiden)

Alles wird gut
Wenn du redest,
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.

Themen-Optionen
Ansicht