Zitat:
Zitat von Tom
Die Rangliste wurde nun ein Jahr gepflegt. Auf Grund der Arbeit die in dieses Projekt investiert wurde gehe ich mal davon aus, dass dem DMV mit der DRL wichtig ist.
Was soll die Deutsche Rangliste für einen Zweck haben ?
Nun meine konkrete Frage an den DMV Sportwart (bärliner) der diese Rangliste bei der Sportwartevollversammlung ins Leben gerufen hat.
Soll diese Rangliste den aktuellen Leistungsstand der Minigolfer in Deutschland wiederspiegeln ?
Ich würde mich freuen, wenn Du mir darauf antworten würdest, denn es interessiert mich wirklich.
|
Ich möchte mich dieser Frage anschliessen. Auf der HP des DMV finde ich die RL unter "Sportliches" verlinkt. Dort steht zwar der Hinweis:
"Deutsche Rangliste
Ab sofort steht die neue Deutsche Rangliste per 2.10.2008 zur Verfügung.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich das gesamte System der Rangliste noch in einem Entwicklungsprozess befindet. Anregungen und Hinweise werden daher weiterhin gerne entgegen genommen. Als Bezugsrangliste zur Ermittlung der Turnier-Basisnoten dient weiterhin die Liste zum 31.08.2008.
Für evtl. Rückfragen steht DMV-Sportwart Günter Schwarz jederzeit gerne zur Verfügung."
aber ich frage mich, wie Außenstehende und Pressevertreter empfinden, wenn die wirklich besten Spieler weit hinten rangieren. Deshalb mein Vorschlag, die RL vielleicht erst zu veröffentlichen, wenn die Rangfolge auch den sportlichen Gegebenheiten entspricht oder einen Zusatz zu vermerken, dass diese RL als sportlicher Gradmesser derzeit noch nicht Ernst zu nehmen ist. Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, wie der Medienreferent Teupe dazu denkt.