Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2008, 23:41
Benutzerbild von ErKa
ErKa ErKa ist offline
Systemkritiker

Standard

Gut gequakt Frosch!!! Darüber sollten sich hier einige Foris mal Gedanken machen !! Ab und zu verirren sich hier auch mal "Nichtminigolfer" hin !! Und die werden bei einigen Kommentaren wahrscheinlich am Geisteszustand der Minigolfer zweifeln!!!
Alt 03.01.2008, 02:09
Sharky Sharky ist offline
Teenager

Sharky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was mich wundert - hier wurden bereits 14 Threadseiten für ein Thema verballert, wo ich noch nie mit konfrontiert war. Ich habe noch nie live eine Schiri-Entscheidung mit V+ irgendwas, Ermahnungen oder Ähnlichem erlebt. Habe ich was falsch gemacht in meinem bisherigen Minigolferleben?

*verabschiedet sich nachdenklich*
Alt 03.01.2008, 09:29
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von uwel Beitrag anzeigen
Zum Einem verbringe ich meine Freizeit lieber gemeinsam mit Freunden.

Zum Anderen erkläre mir dann bitte, was die Seniorenklasse anderes ist, als die Klasse
für altersbedingt Leistungs-Behinderte.

Und wenn es nicht so ist: Nenne mir bitte den Grund, warum es überhaupt eine Seniorenklasse gibt.

Einen Grund hat ja bereits Sportfreund Wate im Forum publiziert: Alte sind im Leistungssport, egal wie gut sie sind, nicht zu vermarkten und entsprechend auszusondern.

Um es DEUTLICH zu sagen. Ich interveniere hier nicht gegen die älteren Aktiven, sondern gegen das SYSTEM!!!
Einspruch, uwel. Von "Aussondern" habe ich nicht gesprochen. Vielmehr davon, daß, wie bei allen anderen Sportarten auch, die großen Medien kein Interesse an Senioren-Sportevents haben. Medienvertreter in NRW haben Seniorensport in der Wertigkeit mit Behindertensport (!) eingestuft.

Ich persönlich vertrete die Ansicht, daß, wie bei allen anderen Sportarten auch, der Seniorensport ins Alter gekommenen Aktiven die Möglichkeit bietet, "sportlich mitzumischen". Auf durchaus hohem Niveau, beim Minigolfen unter Wegfall leistungsmindernder Streßfaktoren. Es läßt sich halt einfacher wettbewerben, wenn man von vornherein weiß, daß man mit einer persönlichen Topleistung 5. und nicht 30. wird. Gut ist, daß z.B. beim Minigolfen die Leistungsdichte in der Spitze größer wird, weil immer mehr junge Spieler nachrücken. In jeder Sportart gibt es Beispiele von "alten" Sportlerinnen und Sportlern, die noch mit den jungen Leuten mithalten können. Die Diskuswerferin Franka Dietzsch z.B. ist 40 Jahre alt, Georg Hackl bobte auch noch mit 40 in der Weltklasse, der US-Goldschwimmer von 1972, Mark Spitz, schwamm mit 42 schneller als damals und erwägte ernsthaft ein Comeback, Christian "Hasi" Freilach holte sich mit 50 in Canegrate die Minigolf-Bronzemedaille ab. Und so wird es eine Reihe von Ausnahmen geben, die belegen, daß mit 40 nicht alles zu Ende sein muß. Wer sich, egal in welcher Sportart, entscheidet, in den Seniorenbereich zu wechseln, verabschiedet sich vom Spitzensport. Wenn er für sich den Anspruch erhebt, auch weiterhin Spitzensport zu betreiben, so muß er diesen Anspruch relativieren. Es gibt "prominente" Minigolfer, die genau aus diesem Grund mit einem Kategoriewechsel zögern: uwel ist offensichtlich einer, Gabriele Rahmlow ebenfalls. Sie wollen sich lieber mit den "Jungen" messen, weil sie sich noch stark genug dafür fühlen. Letztlich muß jeder das für sich entscheiden.

Was wir aber bitte nicht machen sollten, ist die Diskriminierung vom Seniorensport, der in der großen Sportfamilie eine wichtige Bedeutung hat. Da wir im Moment eine "Überalterung" im Minigolfsport erleben, sind solche Diskussionen zudem emotional geladen, weil eben ein großer Teil der Minigolfer im Seniorenlager golft, seinen Spaß dabei hat und sich angegriffen fühlt.
Alt 03.01.2008, 09:45
Benutzerbild von hobbygolfer
hobbygolfer hobbygolfer ist offline
Moderator PC, Software + Fotos

hobbygolfer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Vielmehr davon, daß, wie bei allen anderen Sportarten auch, die großen Medien kein Interesse an Senioren-Sportevents haben.
Hmmm, ob das so stimmt...

http://www.satundkabel.de/modules.ph...rder=0&thold=0
Nachdem ich Google, die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich -in den falschen Unterforen- zwei bis sechs neue Themen, diese mit sehr kreativem und undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann!
------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Rapsöl aus Raps gemacht wird, wie sieht es mit Babyöl aus?
Alt 03.01.2008, 09:53
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Am Seniorentennis interessiert sich keine Öffentlichkeit. An den Namen McEnroe und Becker dagegen schon. Wenn heute Muhammad Ali wieder in den Ring steigen würde, wären 30 Mio vor der Glotze, ohne daß dies den gleichzeitigen Einstieg der Medien beim Seniorenboxen bedeuten würde. Von den Tennis-Oldies war übrigens auf anderen Kanälen nichts zu sehen und zu hören.

Bis z.B. ein Dirk Czerwek den Bekanntheitsgrad eines John McEnroe erreicht hat, um "Pro7" für sich zu begeistern, dauert noch ein bißchen.
Alt 03.01.2008, 14:40
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger

Standard

`Zitat Wate:Es gibt "prominente" Minigolfer, die genau aus diesem Grund mit einem Kategoriewechsel zögern: uwel ist offensichtlich einer, Gabriele Rahmlow ebenfalls. Sie wollen sich lieber mit den "Jungen" messen, weil sie sich noch stark genug dafür fühlen. Letztlich muß jeder das für sich entscheiden.

Einspruch Wate
Diese Möglichkeit ist wohl in Zukunft nur noch in eingeschränkter Art wie z.B. bei normalen Pokalturnieren möglich. Ich hatte ja schon mehrfach auf die Möglichkeit der verschiedenen Ausschreibungsmöglichkeiten hingewiesen, worauf ich natürlich wieder abgebügelt wurde.

Die neuen Ausschreibungen in NRW z.B. lassen zum Beispiel für die westdeutsche Kombimeisterschaft (als Quali für die Deutsche Kombi) oder WDM Abteilung Eternit für 2008 keine anderen Alterklassen für die Teilnahme an der Damen/Herren Kategorie zu.

Wie gesagt da hat ja dann jeder LV seine eigene Gestaltungsmöglichgkeit. Aber ich befürchte das es hier innerhalb des DMV zu einem Flickenteppich kommen könnte. Der schwarze Peter liegt momentan meiner Ansicht nach in den Händen der LVS
Alt 03.01.2008, 18:15
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material

Standard

Zitat:
Zitat von uwel Beitrag anzeigen
Zum Einem verbringe ich meine Freizeit lieber gemeinsam mit Freunden.

Zum Anderen erkläre mir dann bitte, was die Seniorenklasse anderes ist, als die Klasse
für altersbedingt Leistungs-Behinderte.

Und wenn es nicht so ist: Nenne mir bitte den Grund, warum es überhaupt eine Seniorenklasse gibt.

Einen Grund hat ja bereits Sportfreund Wate im Forum publiziert: Alte sind im Leistungssport, egal wie gut sie sind, nicht zu vermarkten und entsprechend auszusondern.

Um es DEUTLICH zu sagen. Ich interveniere hier nicht gegen die älteren Aktiven, sondern gegen das SYSTEM!!!
Mir geht es nur ein bischen um deine Ausdrucksweise, die Wortwahl "Zwangssenilisierung" oder "Leistungs-Behinderte" , das klingt einfach abwertend, auch wenn Du es wahrscheinlich nicht so meinst. Und wenn Du so weit gehts und fragst warum es überhaupt eine Seniorenklasse gibt, dann kannst Du genauso gut fragen, warum wird zwischen Männlein und Weiblein unterschieden. Sicher sind einige Senioren leistungsmäßig auf dem absteigenden Ast, niemand wird jünger, das in jeder Sportart so, egal ob Konzentration, Ausdauer oder Kraft für den Erfolg nötig sind. Aber in der Spitze können die TOP Senioren durchaus mithalten, da brauchst Du nur mal in die Ergebnisliste der Abt.2 DM von Cuxhaven zu schauen und da haben durchaus auch TOP Herren wie z.B. Achim Paulsen (7. der Kombi DM) mitgespielt. Die besten Ergebnisse erzielte jedoch eine Seniorin AK 1. Das auch SPieler im Seniorenalter top Spielen können zeigst Du ja oft genug selbst.

HDC
Alt 03.01.2008, 19:59
Benutzerbild von Piependeckel
Piependeckel Piependeckel ist offline
Pantoffelheld

Standard

Eine Frage stellt sich doch wirklich:

Warum unterscheidet man zw. MÄNNLEIN und WEIBLEIN??? WARUM???

In unserem Sport hat weder Mann, noch Frau irgendwelche körperlichen / geistigen Nachteile bzw. Vorteile!!!

Noch einmal die Frage: WARUM???
Alt 03.01.2008, 20:09
Benutzerbild von Heike
Heike Heike ist offline
Freak

Standard

Zitat:
Zitat von Raila Beitrag anzeigen
`Zitat Wate:Es gibt "prominente" Minigolfer, die genau aus diesem Grund mit einem Kategoriewechsel zögern: uwel ist offensichtlich einer, Gabriele Rahmlow ebenfalls. Sie wollen sich lieber mit den "Jungen" messen, weil sie sich noch stark genug dafür fühlen. Letztlich muß jeder das für sich entscheiden.

Gaby hat meines wissens nach noch etwas zeit...............
Alt 03.01.2008, 20:12
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger

Standard

Dat war doch ein zitat von Deinem Männe.das ich eingeflochten habe Und die Pässe werden ja glaube ich auch mit dem Ablaufdatum dann umgeschrieben. Wenn einer gerade erst umgeschrieben worden ist...... dann hat er noch ein paar Jahre zeit wenn er nicht will
Mist hab gerade gesehen meiner läuft Ende des Jahres ab........

Themen-Optionen
Ansicht