Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > 1. Bundesliga Damen + Herren

1. Bundesliga Damen + Herren Die Königsklasse mit vielen Welt- und Europameistern

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2008, 15:16
lessi lessi ist offline

Standard

@ wate

...klasse vorschlag den montag auch noch einzukalkulieren......

bei aller achtung für deine arbeit, die ich spitze finde, muss die liga doch wohl in der lage sein
einen spieltag am sonntag über die bühne zu bringen.
musst du auch noch den montag einkalkulieren wird die bundesliga noch teurer als sie
ohnehin schon ist.

daran haben weder die spieler noch, so schätze ich das ein, noch der dmv ein interesse.
da es in der bundesliga durchaus auch spieltage gegeben hat , die um 17:00 beendet waren,
ist doch wahrscheinlich jetzt in göttingen irgendetwas anderes schiefgelaufen weshalb
die spieler 2 1/2 stunden länger gebraucht haben (brauchen durften ? ).

gruss, lessi
Alt 21.04.2008, 15:47
Leia Leia ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von CSS Beitrag anzeigen
Ist Bahn 1 immer noch der Sandkasten?
Klaro...Hat sich nichts geändert
Liebe Grüße aus Göttingen
Alt 21.04.2008, 16:15
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von lessi Beitrag anzeigen
@ wate

...klasse vorschlag den montag auch noch einzukalkulieren......

bei aller achtung für deine arbeit, die ich spitze finde, muss die liga doch wohl in der lage sein
einen spieltag am sonntag über die bühne zu bringen.
musst du auch noch den montag einkalkulieren wird die bundesliga noch teurer als sie
ohnehin schon ist.

daran haben weder die spieler noch, so schätze ich das ein, noch der dmv ein interesse.
da es in der bundesliga durchaus auch spieltage gegeben hat , die um 17:00 beendet waren,
ist doch wahrscheinlich jetzt in göttingen irgendetwas anderes schiefgelaufen weshalb
die spieler 2 1/2 stunden länger gebraucht haben (brauchen durften ? ).

gruss, lessi
Hi Lessi,

verstehe meinen Vorstoß einfach als provokativ, denn zu entscheiden habe ich das nicht. Ich kann allerdings nicht verstehen, warum unnötigerweise eine Problematik erzeugt wird, denn die vergangenen Jahre haben klar gezeigt, dass Rundenreduzierungen notwendig waren, um überhaupt klarzukommen. Und es wurde zu Unrecht immer wieder vorgeworfen, hierfür seien Disziplinlosigkeiten der Bulispieler verantwortlich. Vielmehr wird in solchen Diskussionen immer wieder vergessen, dass es keine andere Liga gibt, in der 12 Mannschaften am Start sind und Damen und Herren zusammenspielen. Andererseits beschließt die 1. Liga Jahr für Jahr, bestehende Fakten beizubehalten. Vier Runden auf Filz sind nicht machbar in der bisherigen Konstellation. Vier Runden auf Eternit, wenn das Wetter mitspielt, dauern schon fast 12 Stunden. Warum müssen eigentlich Damen und Herren zusammen ihren Spieltag austragen? Wäre es vielleicht nicht einfacher, die Kategorien zu trennen? Um das Damen-Minigolf aufzuwerten, hätte ich für diesen Fall sogar eine Idee: Die Mädels der 1. Liga spielen zwei Spieltage mit der 2. Damenbuli Süd und zwei Spieltage mit der 2. Damenbuli Nord sowie zwei neutrale Spieltage. Hiervon könnten die Zweitliga-Damen profitieren, wovon ich mir einen Leistungsschub versprechen könnte. Aber wie gesagt - die Gedanken sind frei.
Alt 21.04.2008, 17:11
Landei Landei ist offline
Freak

Standard

Sicherlich ein Ansatz und auch kein schlechter. In den 2. Bundesligen der Damen spielen aktuell 3 bzw. 4 Mannschaften, so dass bei einer vollbesetzten Bundesliga maximal 28 Spielerinnnen am Start wären.

Warum dauern die Spieltage denn so lange? Wenn ich überlege, dass bei der KombiDM in Neheim knapp an die 100 Leute in 2 Tagen insg. 10 Runden gespielt haben, so erschließt sich mir nicht, warum mit 66 Leuten 4 Runden Eternit nahezu 12 Stunden dauern.
Klar konzentrieren sich die Leute die eine oder andere Sekunde länger, aber dass kann doch nicht soooooooo viel ausmachen, oder??
Alt 21.04.2008, 17:32
Benutzerbild von ABZ
ABZ ABZ ist offline
Systemkritiker

Standard

Mal zur Klarstellung.

Es gab in den letzten Jahren auch Filzspieltage, an denen 4 Runden absolviert wurden.

2x in Marsberg und 1x in Bamberg und da ging es sogar noch richtig um etwas, was zu erwarten ließe, das so ein Spieltag sich verzögert.

Man sieht also, dass es hier möglich ist, auf allen Systemen 4 Runden zu spielen.

Gestern hat man auch wieder seitens der Akteure lautstark das Eingreifen des Schiedsgerichts gefordert, was Zeitspiel angeht.

Meiner Meinung nach zu Recht!!! War aber wohl nichts!

Geändert von ABZ (21.04.2008 um 17:49 Uhr).
Alt 21.04.2008, 18:06
Benutzerbild von Schnürschuh
Schnürschuh Schnürschuh ist offline
Heulsuse

Standard

Ich habe es am Ende der Herrenspielgruppen selbst mit erlebt, Harald, Kai und auch andere haben des öfteren darauf aufmerksam gemacht, der OS stand direkt daneben.

Ich habe für die letzte Runde fast 2 Stunden gebraucht, u. a. 30 Minuten für 4 Bahnen. Es ist einfach schwierig als OS den Überblick zu behalten, jedoch ist es immer keine vorteilhafte Leistung, vor dem Turnier mehrmals zu sagen, das extrem auf Zeitspiel geachtet wird, diese Zielsetzung dann aber nicht hartnäckig verfolgt.

Vielleicht sollte man eine Person beispielsweise aus dem Landessportbund mit den Regeln vertraut machen und diesen als OS engagieren.

Vielleicht bring eine Person ohne Bezug zum Minigolf diese Aspekte zum tragen.

Schiedsrichter im Fußball sind oft auch Ärzte, Angestellte oder anderes, jedoch selten Fußballer...
Alt 21.04.2008, 18:24
Benutzerbild von aushilfe
aushilfe aushilfe ist offline
Pantoffelheld

aushilfe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

vllt kann man auch, um das zeitspiel verhindern, den verband, wo der spieltag ausgeführt wird, bitten, für den spieltag extraschiedsrichter einzustellen, die extrem NUR auf dieses Zeitspiel achten!
dazu sollte man vllt überlegen die normalen ligen und die buli um eine woche versetzt spielen zu lassen damit die spieler spielfrei sind!

weil dann wird es sicherlich auch schneller gehen. 3 normale schiedsrichter und vllt zusätzlich noch 2 oder 3 die mit stoppuhren rumlaufen um das zeitspiel zu verhindern...

aber das sind wiederum überlegungen von mir die wohl nicht wirklich umsetzbar sind

liebe grüße
aushilfe
Alt 21.04.2008, 18:30
lessi lessi ist offline

Standard

@ wate

...ist es für dich nicht viel leichter die 1. buli mit herren und damen zu verkaufen als eine
1. liga herren und eine 1. liga damen mit der unterbesetzten 2. damenliga im rahmenprogramm?
wo willst du jetzt eigentlich hin?

gruss, lessi
Alt 21.04.2008, 19:19
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Diese Frage stelle ich mir dauernd, und ich will sie mal für mich persönlich beantworten:
  • Ich möchte gerne das Medieninteresse für 1. Liga und 2. Liga
  • Spieltage, die nicht allzu lange dauern, lassen sich besser verkaufen
  • 1. Bundesliga Damen und Herren - wo gibt es das bitte noch?
  • Ich würde mir einen stärkeren Unterbau der 1. Damenliga wünschen
  • 2. Damenliga Süd: 1x Olching, 2x Arheilgen, Bönnigheim aktuell nicht angetreten - lediglich vier Spieltage 2008
  • 2. Damenliga Nord: 2x Olympia Kiel, 1x Cuxhaven
  • Welche Damenmannschaft will sich diese weiten und langen Spieltage der 1. Liga antun?
  • Stell Dir mal einen Fernsehsender vor, der über einen Spieltag der 2. Damenliga unter den jetzigen Konstellationen berichten soll. Die kämen nie mehr wieder.
  • Mein Vorschlag, die 1. Liga 2x mit der 2. Liga Süd und 2x mit der 2. Liga Nord spielen zu lassen, würde erstens die Teilnehmerfelder der 2. Damenligen auffüllen, vermittelt mehr Sportlichkeit nach außen und gibt den unterklassigen Spielerinnen möglicherweise mehr Motivation, mit den besten deutschen Mädels mitspielen zu dürfen. Außerdem könnten Damen und Herren endlich mal in der Zeit ihre Runden zu Ende bringen.
Alt 21.04.2008, 19:33
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von ABZ Beitrag anzeigen
Mal zur Klarstellung.

Es gab in den letzten Jahren auch Filzspieltage, an denen 4 Runden absolviert wurden.

2x in Marsberg und 1x in Bamberg und da ging es sogar noch richtig um etwas, was zu erwarten ließe, das so ein Spieltag sich verzögert.

Man sieht also, dass es hier möglich ist, auf allen Systemen 4 Runden zu spielen.

Gestern hat man auch wieder seitens der Akteure lautstark das Eingreifen des Schiedsgerichts gefordert, was Zeitspiel angeht.

Meiner Meinung nach zu Recht!!! War aber wohl nichts!
Darf ich mal die Saisons 2005 und 2006 dagegenhalten bitte?

Buli 2006
Hattingen (Filz): Verkürzung auf 3 Runden
Trappenkamp (Beton): Verkürzung auf 3 Runden
Bad Münder (Filz): Verkürzung auf 3 Runden

Buli2005
Kelheim (Beton): Verkürzung auf 3 Runden (Herren)
Hattingen (Filz): Verkürzung auf 3 Runden
Nümbrecht (Beton): Verkürzung auf 3 Runden
Lübbenau (Filz): Verkürzung auf 3 Runden

58,33 % dieser Spieltage gingen nicht über die volle Distanz!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht