Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 01.02.2011, 14:38
Laumer Back Laumer Back ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 12.04.2010
Beiträge: 113
Standard

Finde die Idee sehr gut! Bin mir sicher dass ich es für unseren Club ausprobieren würde.

Ich bin mir nur nicht sicher ob sich genug Personen innerhalb unseres Clubs finden die das Ganze dann auch wirklich nutzen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.02.2011, 14:52
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.095
Standard

So what?

Probieren geht über studieren.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.02.2011, 14:55
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Ehrlich gesagt finde ich die Idee - jedenfalls für Vereine - ziemlich sinnlos. Für i.a. maximal 10-20 Leutchen muss man nicht noch mehr tote Foren schaffen, von denen es im Netz schon mehr als genug gibt. Das ist einfach keine Basis, die groß genug ist, um so etwas ergiebig zu gestalten bzw. wo so etwas den Aufwand rechtfertigt, zumal die Leute lieber im echten Vereinsleben miteinander reden sollten, da dürfte vermutlich auch wesentlich Sinnvolleres herauskommen.

Ein wenig sinnvoller mag dies für Verbände sein, da aber die Zahl derer recht überschaubar ist, würde dafür auch die Einrichtung einzelner Unterforen, vermutlich sogar eines Unterforums mit gezielten Threads reichen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.02.2011, 15:25
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.095
Standard

Was verstehst Du unter "ergiebig gestalten"? Lass doch 10-15 Leute ihren Spass, wenn sie wollen. Wir sprechen von nicht öffentlichen Foren übrigens. Gäste können nicht mitlesen/mitschreiben.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.02.2011, 15:34
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Was verstehst Du unter "ergiebig gestalten"? Lass doch 10-15 Leute ihren Spass, wenn sie wollen. Wir sprechen von nicht öffentlichen Foren übrigens. Gäste können nicht mitlesen/mitschreiben.
Das Zielpublikum sind i.a. 10- 20 Leute, wieviele dann von denen wirklich in sowas posten, wenn eh keiner was schreibt, kann sich jeder ausmalen... Letztlich würde das - wenn überhaupt - eine Kommunikation zwischen 2 bis 5 Leuten werden, die diese auch problemlos woanders führen könnten und meistens wahrscheinlich sogar sollten. Das wird dann quasi auch eher ein im positiven Fall lustiger, im anderen Fall niederträchtiger Kaffeeklatsch werden (spreche aus eigenener Erfahrung). Einen echten Gewinn für einen Verein sehe ich da nicht. Das ist die Zielgruppengröße für einen Chat, aber nicht für ein Forum. Aber wer mit Kanonen auf Spatzen schießen und kurz- bis mittelfristig Datenabfall produzieren will, kein Problem, jeder wie's ihm gefällt.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 01.02.2011, 16:28
Game`N Fun Game`N Fun ist offline
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.823
Standard

besser wäre eine fest installierte Seite die für alle gleich ist, in der der Verein nur sein Logo und Vereinsnamen einfügen muss. Für Foren haben die wenigsten Zeit. Aber für die Darstellung des Vereins nach aussen sicherlich sinnvoll, da viele wenig Ahnung und wenig Zeit haben. Dies ist ein Grund, dass unser Verein noch keine Seite hat.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.02.2011, 20:43
Benutzerbild von mygenea
mygenea mygenea ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 08.01.2011
Ort: Markkleeberg
Beiträge: 21
Standard

Zitat:
Zitat von Game`N Fun Beitrag anzeigen
besser wäre eine fest installierte Seite die für alle gleich ist, in der der Verein nur sein Logo und Vereinsnamen einfügen muss. Für Foren haben die wenigsten Zeit. Aber für die Darstellung des Vereins nach aussen sicherlich sinnvoll, da viele wenig Ahnung und wenig Zeit haben. Dies ist ein Grund, dass unser Verein noch keine Seite hat.
Das war auch unsere Idee, leider war das Interesse hier nicht sehr groß, eine Seite wie diese könnte auf unserem Server laufen
(Kosten pro Jahr ca. 20,- €). Inhalte, die für alle Vereine gleich sind, (über Minigolf, Regeln etc.) sind dann schon vorinstalliert.

Logo und ein paar individuelle Texte können wir bei der Installation gleich mit einrichten.

Um die Seite aktuell zu halten braucht man wenig Zeit, alle Änderungen auf der Seite können automatisch beit Facebook, Twitter, etc. veröffentlicht werden.

Wer hier im Forum einen Beitrag schreiben kann, kann auch auf der Seite neue Beiträge veröffentlichen.
__________________
Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.02.2011, 18:32
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.095
Standard

Ende März 2011 wird der 1. Minigolfverein mit seinem internen Forum auf Auwi online gehen. Mehr darüber bei Onlinestellung.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware