|

|
Forum
|
 |
|
|

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
 |
|

22.08.2008, 09:27
|
 |
Freak
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Bubu
Macht es unter diesen Umständen überhaupt noch Sinn, überhaupt die Zahlen für die Ranglisten zu ermitteln? Was bringt es uns, wenn wir optimistisch gesehen am 31.12. eine Rangliste mit Stand Mai haben?
|
Nicht meckern, mithelfen!!!!!!!!!!!!!!!
|

22.08.2008, 11:21
|
Freak
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Tommy
Da es hier jede Menge Leute zu geben scheint, die viel freie Zeit haben (und diese schon mit dem Schreiben unzähliger Beiträge hier im Forum ausfüllen müssen), möchte ich euch gerne erklären, wie ihr die Erstellung der Rangliste aktiv beschleunigen könnt.
Ich erstelle gerade für den DMV ein Excel-Programm zum Einlesen der Turnierergebnisse und Aktualisieren der Rangliste. Das Problem ist, dass mir aktuell über 250 noch einzulesende Ergebnisdateien vorliegen, die etwa 500  verschiedene Formate verwenden, und somit natürlich nicht automatisch eingelesen werden können. Die Hauptarbeit besteht nun darin, alle Ergebnisse in ein einheitliches Format umzuwandeln. Alleine krieg ich das natürlich nicht vor 2013 gebacken, aber wenn mir z. B. 12 von euch helfen und jeweils 20 Dateien umwandeln, dann gibt's bald eine aktuelle Rangliste.
Wer helfen möchte und kann (Voraussetzung: Computer mit installiertem Excel), melde sich bitte per Mail an Thomas.Jansen@web.de, um Näheres zu erfahren.
Danke im Voraus
Tommy
|
Hallo
du hast eine Mail von mir bekommen. 
|

22.08.2008, 11:22
|
Freak
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Keks
Nicht meckern, mithelfen!!!!!!!!!!!!!!!
|
Meckern ist aber einfacher
.
|

22.08.2008, 11:43
|
 |
Frischling
|
|
|
|
Das hat mit meckern nichts zu tun. Ebenso wie die Funktionäre auf Bundes- oder Landesebene möchte ich mir unnötige Arbeit ersparen. Da ich nicht nur im Minigolfbereich ehrenamtlich tätig bin, ist meine Freizeit schon auch etwas eigeschränkter. Auch wenn Ihr scheinbar ebenfalls zu den aktiven gehört, ist diese Art von Kommentaren keine Motivation, ein Ehrenamt fortzusetzen. Jemanden mit solchen Aussagen zu sticheln, der nichts macht, mag ok sein, aber wenn jemand etwas macht, muss man aufpassen, dass man ihn auf diese "arrogante" Art vergrault.
Also: Erst informieren und überlegen, dann die Klappe aufreissen...
Meine Frage hab ich gestellt, weil ich am Wochenende Turnierleiter unserer Freundschaftsturniers bin und mich nur ungern in eine Materie (Ranglistenbewertung) einlesen möchte, wenn es am Ende völlig unsinnig ist. Vielleicht bekomme ich ja auch noch eine ernstgemeitne Antwort oder Erfahrungsberichte, wei dies bei anderen Freundschaftsturnieren gehandhabt wurde.
|

22.08.2008, 12:18
|
|
Zitat von Tommy
Da es hier jede Menge Leute zu geben scheint, die viel freie Zeit haben (und diese schon mit dem Schreiben unzähliger Beiträge hier im Forum ausfüllen müssen), möchte ich euch gerne erklären, wie ihr die Erstellung der Rangliste aktiv beschleunigen könnt.
Sorry aber darüber nachgedacht, das wir aus Zeitmangel hier mal nachfragen, darauf kommt man nicht. Wer hat sich denn hingesetzt und die Daten zusammengestellt und weggeschickt??? Das haben wir bestimmt nicht aus lauter Langeweile gemacht, sondern weil wir helfen wollten das Projekt DRL voran zu bringen. Du weist aus eigener Erfahrung ja, wieviel Zeit diese DRL verbraucht, also weist du auch wieviel Zeit die Landesverbände und deren Vereine gebraucht haben um diese Dateien zu erstellen und was ist passiert???
Nichts....
Wie vorher schon einmal gesagt, man hätte den Leuten berichten sollen, das es Probleme gibt mit der Verarbeitung der Daten...
Ich muss bubu Recht geben, was sollen wir mit einer DRL die im Dezember oder vielleicht auch etwas früher endlich auf der Reihe ist mit den Ergebnissen vom Juni oder so???
In zwei Wochen gehen die neuen Punktspiele los... und dann hagelt es wieder jedemenge Daten, wenn noch welche geschickt werden...
Wenn es so ein großes Problem ist mit den Daten, warum wird nicht ein einheitliches System geschaffen???
Und bevor jetzt wieder einer meint ich sollte statt zu meckern lieber helfen, sorry aber ich habe die ganzen Daten weitergeleitet und habe schon genug Zeit, mit einigen wenigen, aber sehr fleißigen Helfern, verbracht mit der DRL.
|

22.08.2008, 21:08
|
Teenager
|
|
|
|
@Tommy
ist es vielleicht möglich ein allgemein gültiges Dateiformat den Vereinen bzw. den Turnierleitern zukommen zu lassen? Du suchst Leute, die einen Rechner und installiertes Excel haben, die Dateien umwandeln. Ist es da nicht angebracht hier das entsprechende Format vorzugeben, damit in Zukunft weniger umformatiert werden muß?
Katja
|

23.08.2008, 21:43
|
 |
DR.L
|
|
|
|
Muster-Ergebnismeldung
Zitat:
Zitat von sweetgirl
@Tommy
ist es vielleicht möglich ein allgemein gültiges Dateiformat den Vereinen bzw. den Turnierleitern zukommen zu lassen? ... Ist es da nicht angebracht hier das entsprechende Format vorzugeben, damit in Zukunft weniger umformatiert werden muß?
Katja
|
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich habe dem DMV diesen Vorschlag schon Ende März gemacht, und seitdem in unregelmäßigen Abständen beharrlich wiederholt. Bisher wurde dies immer abgelehnt, weil es zusätzlichen Aufwand für die Turnier- und Ligenleiter bedeuten würde. Aber angesichts der aktuellen Notlage bin ich guter Hoffnung, dass es bis zum Saisonstart eine verbindliche Muster-Ergebnismeldung geben könnte, zumal es kaum mehr als eine Minute dauert, diese auszufüllen, da nur die Spielerdaten (Passnummer, Name und Verein) und das Ergebnis (Anzahl der Runden, Gesamtschlagzahl) angegeben werden müssen. Die Turnierbasisnote und die einzelnen Ranglistenpunkte würden automatisch beim Übernehmen in die Rangliste errechnet.
|

24.08.2008, 20:49
|
 |
Revoluzzer
|
|
|
|
Wo finde ich den die Bezugsrangliste zum Downloaden?
Finde auf der DMV Seite nur die "aktuelle" vom April 2008.
|

24.08.2008, 21:22
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Flip
Wo finde ich den die Bezugsrangliste zum Downloaden?
Finde auf der DMV Seite nur die "aktuelle" vom April 2008.
|
Hier
Gruß René

24.08.2008, 21:35
|
 |
Revoluzzer
|
|
|
|
Die Deutsche Rangliste vom Stand 1.5.2008 ist ja genau dasselbe wie die Bezugsrangliste.
Kann mir nicht vorstellen das sich da nichts verändert hat.
Die Aktuelle von der DMV Seite ist vom 2.4.2008 und sieht ganz anders aus als die vom 1.5.2008.
Hier
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|