Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 08.01.2008, 13:40
Benutzerbild von teckel
teckel teckel ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 266
Standard

Ich habe da spontan eine Idee. Wenn euch die Seiten der Landesverbände so stören,
dann melde euch bei den Präsidien und macht es besser. Kann ja anscheinend nicht so schwer sein da was besseres auf die Beine zu stellen.
__________________
Was ist eine Signatur? <-- Bitte alle nicht der Definition entsprechenden Signaturen löschen. Danke!!!

Gruß
teckel
E-Mail
PM schicken
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 08.01.2008, 14:01
vivandy vivandy ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 25.05.2007
Beiträge: 147
Standard

Zitat:
Zitat von teckel Beitrag anzeigen
Ich habe da spontan eine Idee. Wenn euch die Seiten der Landesverbände so stören,
dann melde euch bei den Präsidien und macht es besser. Kann ja anscheinend nicht so schwer sein da was besseres auf die Beine zu stellen.
Ein Aufdrängen beim Präsidium wäre nicht meine Art.

Wie wärs, wenn die Präsidien diese ehrenamtliche Aufgabe in diversen Medien (hier Forum, Verbandszeitschrift, wo auch immer) ausschreiben ?

Täusch ich mich ? Ich hätte für diese Aufgabe einige Interessenten vermutet ?
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 08.01.2008, 14:06
Benutzerbild von teckel
teckel teckel ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 266
Standard

Zitat:
Zitat von vivandy Beitrag anzeigen
Ein Aufdrängen beim Präsidium wäre nicht meine Art.

Wie wärs, wenn die Präsidien diese ehrenamtliche Aufgabe in diversen Medien (hier Forum, Verbandszeitschrift, wo auch immer) ausschreiben ?

Täusch ich mich ? Ich hätte für diese Aufgabe einige Interessenten vermutet ?
Oh man. "Ich würde es ja vielleicht machen, aber nur wenn man mich fragt."
Sind wir hier im Kindergarten? Schonmal den Begriff Initiativbewerbung gehört?
__________________
Was ist eine Signatur? <-- Bitte alle nicht der Definition entsprechenden Signaturen löschen. Danke!!!

Gruß
teckel
E-Mail
PM schicken
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 08.01.2008, 14:09
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von teckel Beitrag anzeigen
Ich habe da spontan eine Idee. Wenn euch die Seiten der Landesverbände so stören,
dann melde euch bei den Präsidien und macht es besser. Kann ja anscheinend nicht so schwer sein da was besseres auf die Beine zu stellen.
Ich bin Webmaster des BVBB. Deswegen interessiert mich diese Diskussion hier grundsätzlich (und ich beobachte andere LV-Seiten auch für eigene Inspiration).

Übrigens halte ich Deine Aussage für ein Totschlagargument. Jeder soll seine Meinungen/Anregungen kundtun dürfen, auch wenn er es selbst nicht besser machen kann/möchte, solange dies sachlich und konstruktiv geschieht. Wer nur von "Experten" Meinungen einholt, arbeitet am Zielpublikum geradwegs vorbei.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 08.01.2008, 14:13
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.123
Standard

Ich darf mal ein aktuelles Beispiel nennen, warum die LV-Seiten für die Öffentlichkeit so wichtig sind. Ich hatte heute vormittag von einer TV-Anstalt eine konkrete Anfrage wegen des 1. Bundesligaspieltags in Leipzig. Der gute Mann möchte am 6.4. mit einem Team filmen und braucht dafür alle möglichen Informationen. Keine Frage, daß er die kriegt, denn das ist ja mein Job. Aber als er mir dann mitteilte, daß er bereits auf der Sachsen-Seite war, um die Leipziger Anschrift zu finden, wäre ich am liebsten im Boden versunken. Welchen Eindruck erhalten die Medien, wenn sie auf solch eine Seite gelangen? Was denken sie über den Sport, der sich dahinter verbirgt? Ich kann´s auf den Punkt bringen: Nix Gutes.

Nun bringt es allerdings nichts, wenn wir exemplarisch vorgehen und mit dem Finger zeigen, denn das steigert die Lust der Leute am Ehrenamt auch nicht gerade. Ich kann halt nur nicht verstehen, daß kein Ruck durch die Landschaft geht, um sich besser dar- und aufzustellen.

Wollen wir einfach nur noch Minigolf spielen, bis der letzte Mohikaner gestorben ist, oder wollen wir den Erhalt unserer Sportart sichern?
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 08.01.2008, 14:15
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von vivandy Beitrag anzeigen
Für die Seite aus Sachsen sollte es eine Strafe geben wg. öffentlicher Entstellung des Minigolfsports. Sorry, da fällt mir nichts mehr ein, bitte diese Seite SOFORT vom Netz nehmen. Wirklich peinlich.
Ich kenne die Sportfreunde aus Sachsen zum Teil sehr gut und möchte sie hier auch ausdrücklich in Schutz nehmen. Vergeßt nicht, dass die Mitgliederzahlen in Sachsen ganz andere sind, als bspw. beim NBV. Wenn man nicht gerade wirklich in diesem kleinen Kreis jemanden mit Kompetenz, Zeit und Begeisterung findet, ist ein kleiner Verband klar im Nachteil. Bei anderen LV's zieht dieses Argument dann auch deutlich weniger...
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 08.01.2008, 15:36
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.123
Standard

Aber den Stecker wird doch eine(r) ziehen können?

Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 08.01.2008, 15:42
vivandy vivandy ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 25.05.2007
Beiträge: 147
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Ich kenne die Sportfreunde aus Sachsen zum Teil sehr gut und möchte sie hier auch ausdrücklich in Schutz nehmen. Vergeßt nicht, dass die Mitgliederzahlen in Sachsen ganz andere sind, als bspw. beim NBV. Wenn man nicht gerade wirklich in diesem kleinen Kreis jemanden mit Kompetenz, Zeit und Begeisterung findet, ist ein kleiner Verband klar im Nachteil. Bei anderen LV's zieht dieses Argument dann auch deutlich weniger...
Tja, aber dann wäre lieber keine Seite besser.

Ok, wenn man es hin bekommt Seiten auf den Server zu bekommen ist man ja nicht weit mit einer guten Vorlage eine brauchbare Page zu erstellen.
An wen darf den Tipp mit meinen Vorlagen senden ?

Alternativ kann ich nach Auswahl der Vorlage gerne anbieten die Inhalte einzufügen und die fertigen Dateien an den Webmaster zu schicken.
Wenn man mir kurz die Host- und LogIn Daten durchgibt kann ich es auch online stellen.
Also Angebot: ich erstelle die Grundseiten angelehnt an die Seite aus Württemberg (bis auf die Fotos ) und die Pflege übernimmt dann der Webmaster aus Sachsen.

Die aktuelle Seite muss aufjedenfall erstmal weg.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 08.01.2008, 16:00
vivandy vivandy ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 25.05.2007
Beiträge: 147
Standard

Kann in solchen Fällen nicht vom DMV eine Vorlage an die Landesverbände verteilt werden ?
Sachsen wäre dankbar...

Oder noch besser:
Könnte nicht z.B. der Webmaster aus Württemberg (oder ein anderer guter Webmaster) seine oder eine andere passable Vorlage nach Sachsen schicken ?
Logo und Inhalte anpassen und schon siehts gut aus.
Ich schätze 60 Minuten Aufwand.

@teckel: So ein Mist, ich war nicht im Kindergarten und versuche hier alles nachzuholen

Geändert von vivandy (08.01.2008 um 16:07 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 09.01.2008, 09:41
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.716
Standard

Ist zwar kein Verband, aber ich wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen.

Was soll das da sein ???????????????

www.acrbahnengolf.de
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware