|
|
Forum
|
|
|
|
Flohmarkt-Archiv Alte Themen bis einschließlich 2011. |
|
|
15.03.2012, 20:40
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
mini bei ebay
|
15.03.2012, 20:44
|
|
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
99-100 shore ?? nur tiefgefroren !! Minis haben 93 -95 shore !!
15.03.2012, 20:49
|
|
Freak
|
|
|
|
Schon mal dran gedacht wo OPC wohnt?
|
15.03.2012, 21:37
|
|
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Pingvin
Schon mal dran gedacht wo OPC wohnt?
|
Süd-Dänemark - da hab ich nicht dran gedacht!
Auf jeden Fall wohnt er zu nah am Polarkreis
16.03.2012, 23:55
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Das zeigt mein Messgerät an und 93 wäre auch ganz schön weich
Der bof Susanne Singer ist auf der 3D Seite zb mit 97 Shore angegeben und der ist weicher als der angebotene Mini .
Vielleicht solltest du dir ein neues Messgerät kaufen.
Aber ich will nicht mit dir streiten , denn jeder weiß , wie das beim letzten ballvergleich ausgegangen ist ;-)
Vielleicht kannst du dich ja noch daran erinnern ?
Bof Paulsen vs bof Schwab :-)
Geändert von opc (17.03.2012 um 00:19 Uhr).
|
17.03.2012, 14:19
|
|
|
|
|
|
Die weichen (Laby ungeeigneten) Minis haben unter 90 shore. wenn Dein Mini 99-100 shore haben sollte, dann ist es kein originaler sondern ein Migo Nachbau, soeinen habe ich auch der hat auch 99 shore, 100 shore sind Stein und Glasbälle und ein Mini ist ja wohl weicher.
Aber gib 10 Leuten Dein Meßgerät und den Mini in die HAnd und Du hast 10 verschiedene Ergebnisse, ich habe zusätzlich zu einem Zwick noch ein digitales, da kann ich durch minimales Kippen sogar einen Mini mit 102 shore messen, was völliger Blödsinn ist. Streiten mit Dir ist sinnlos.
da
§1 OPC hat immer recht
§2 falls mal nicht tritt automatisch §1 in Kraft.
Aber Du wirst mit zustimmen, daß ein Mini weicher wie ein Steinball ist.
was den anderen Vergleich angeht, ich habe vor einigen Wochen einen Paulsen Rohling von PINGVIN ersteigert, der springt deutlich über 20 cm und ist sogar schneller als der schwarze Vergiate BoF und fast doppelt so schnell wie der Stille, also da gibts wohl immense Serienstreuungen wie damals bei dem roten BoF Uhl den Du vertrieben hast
17.03.2012, 22:38
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von pinkydiver
Die weichen (Laby ungeeigneten) Minis haben unter 90 shore. wenn Dein Mini 99-100 shore haben sollte, dann ist es kein originaler sondern ein Migo Nachbau, soeinen habe ich auch der hat auch 99 shore, 100 shore sind Stein und Glasbälle und ein Mini ist ja wohl weicher.
Aber gib 10 Leuten Dein Meßgerät und den Mini in die HAnd und Du hast 10 verschiedene Ergebnisse, ich habe zusätzlich zu einem Zwick noch ein digitales, da kann ich durch minimales Kippen sogar einen Mini mit 102 shore messen, was völliger Blödsinn ist. Streiten mit Dir ist sinnlos.
da
§1 OPC hat immer recht
§2 falls mal nicht tritt automatisch §1 in Kraft.
Aber Du wirst mit zustimmen, daß ein Mini weicher wie ein Steinball ist.
was den anderen Vergleich angeht, ich habe vor einigen Wochen einen Paulsen Rohling von PINGVIN ersteigert, der springt deutlich über 20 cm und ist sogar schneller als der schwarze Vergiate BoF und fast doppelt so schnell wie der Stille, also da gibts wohl immense Serienstreuungen wie damals bei dem roten BoF Uhl den Du vertrieben hast
|
es ist definitiv kein migo Nachbau, die erkennt man zum einen sehr leicht und zum anderen habe ich diesen mini in einem ganz anderen zustand in Dänemark erworben ! ich bin mir zu 100 % sicher , dass es kein Nachbau ist.
zu § 1 und § 2 sage ich mal nichts, weil das gleiche könnte man ja von dir behaupten bzw du hättest es gern ;-)
ein mini ist weicher als ein stein, aber ein Stein ist auch weicher als ein Diamant und bei dem Shorehärtemessgerät, dass wir nutzen würde bei beiden 100 herauskommen.
Ab einer gewissen Härte zeigt es eben 100 an , weil es für Gummimischungen und ähnliches ( genau genommen Elastomere und Kunststoffe ) gedacht ist und die härteste Wert ist halt 100 ! das heißt aber nicht, dass das Gerät 100 nur für den härtesten Gegenstand der Welt anzeigt, das wäre ja ein Diamant , sondern auch schon bei einem Klicker und eben auch Glas ! denn für diese ist das Gerät eigentlich nicht gedacht.
|
17.03.2012, 23:01
|
Heulsuse
|
|
|
|
I agree with you....
Zitat:
Zitat von pinkydiver
99-100 shore ?? nur tiefgefroren !! Minis haben 93 -95 shore !!
|
I have two original mini from the 60s ( creamwhite with "kork" that are by the way absolutely temperaturkostant ) and they are indeed softer than "universal" or than other "remakes" like mg Askim 93.
the hardness of these balls is around 93-95
PS : excuse me if I write in English but my german is very poor !
Grusses from Italy.
Marcello.
|
17.03.2012, 23:13
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Fotobeweis
Und es ist 100 % kein Nachbau !!
und ich lese da jetzt mal 99 shore ab .
aber wahrscheinlich mache ich was falsch ;-)
gruß opc
Geändert von opc (17.03.2012 um 23:23 Uhr).
|
17.03.2012, 23:38
|
Teenager
|
|
|
|
Hallo opc,
Auf das foto steht auch kein 100,aber 99 shore.
Doch denke ich das Dirk Czerwek sehr vielle weis uber minigolfballe
und al vielle vielle jahre ervarung habe mit sehr vielle minigolfballe
und Dirk habe auch vielle DM und EM gewonnen.
Habe selb auch 2 mini's und 1 was jahre zuruck an du verkauft.
Das wahren auch sigher so 90 a 95 shore.
Das temperatuur von das wetter wiegen auch schwer mit,
bei 5C ist das shore natuurlich andere shore as mit 30C.
Hast du das balle selb auch warm gemacht oder ist das Kalt ?
Das machen auch sehr viel aus!!!
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|