Zitat:
Zitat von Törchen-Spezialist
Also mit Überweisungen nach der Schweiz wird das teuer. Es ist besonders wichtig nicht alle Kosten übernehmen zu wollen sondern sich die Kosten mit dem Empfänger zu teilen.
Diesen fatalen Fehler habe ich begangen. In der Schweiz betragen die Überweisungsgebühren nur wenige Franken während hier deutlich draufgesattelt wird. In meinem Fall wollte ich 26 Euro überweisen musste dazu 25 Euro Währungswechselgebühren bezahlen und 15,28 Euro Abwicklungsgebühren. Dazu kamen noch 2 Euro Auslagen.
Bitte spreche erst mit Deiner Bank und dem Empfänger wieviel Überweisungskosten ihm entstehen.
Achtung !!!!!!!!!!!!
Es ändern sich auch die Gebühren, wenn höhere Beträge überwiesen werden.
Achtung !!!!!!!!!!!!
Hoffe ich konnte Dir helfen.
Gruss
Oliver
|
Also das ist kompletter nonsens, wenn Du in Deutschland per BIC/Iban überweist kostet es Dich 1,50 Euro unabhängig vom Überweisungsbetrag, das ist gesetzlich so festgelegt, kann in wenigen Ausnahmefällen auch 2-3 mal erhoben werden wenn es eine obscure Schweizer Bank ist die das über andere abwickelt, so daß jede Bank ihre Gebühren berechnet.
Kostenteilung führt nur zu Ärger, niemand wird eine Überweisung akzeptieren bei der noch was vom Betrag abgezogen wurde. ---> ganz schlechter Tip
Überweisung aus der Schweiz nach Deutschland sind für die Schweizer Auftraggeber sehr teuer , nicht umgekehrt.
Mein TIP Paypal !!
HDC