Ihr werdet vom bof Hoffmann nicht enttäuscht sein.
Ich habe ihn gestern (knapp 90 Minuten nach Lieferung durch 3D) ausgiebig auf unserer Heimanlage testen können.
Um ihn kurz zu beschreiben: er ist faktisch ein kleiner 3D 584 (der ist schwarz), den es seit vielen Jahren jedoch ausschließlich in medium gibt. Durch den kleineren Durchmesser ist er 10 (!!) Gramm leichter und dadurch im Spiel (z.B. an Brücken oder Schleifen) deutlich besser zu verarbeiten. Anders formuliert ist er unpräpariert von der Sprunghöhe her wie ein mg maier classic 4 mit der Härte eines mg maier classic 3. Hochgeheizt (in der Socke am Hosenbund) bekomme ich ihn knapp auf das Tempo eines kalten mg maier classic 5. Als Referenzbälle dienen hier meine eigenen maier classic Bälle (noch mit den alten Blockstempeln sowie beim 3er und 4er mit separatem mg-Stempel). Wer den blauen bof Sigrid Eilert DSM 2004 einen Tick zu langsam fand, wird hier gut bedient.
Die Raulackvariante hat zwar durch den aufgebrachten Klarlack ein wenig Glanz, zeigt jedoch durch die spürbar griffigere Oberfläche ein deutlich anderes Schnittverhalten als der kl.
Auch optisch ist der Ball ein Hingucker. Ein Ball, den man gerne spielen wird.
Natürlich bin ich voreingenommen, aber der Ball ist einfach gut gelungen!
Wir haben definitiv bekommen, was wir bestellt haben.
Gruß
Torsten Stein / BGV Bergisch Land