Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2014, 18:08
neu-WOBser neu-WOBser ist offline
Teenager

Frage Fragen zu "Neuem ab 2015"

Beim stöbern in allen Kanälen habe ich auf folgendes noch keine Antwort gefunden, kann hier jemand weiterhelfen?:

1. Laut MM Seite 11 gibt es ein neues Formblatt "Startmeldungen" Der Überschrift nach sollte diese "Ordnungsänderung" sofort in Kraft treten und das Formblatt auf minigolfsport.de zum download bereit stehen. Ich finde in den aktuellen Formularen aber noch die alte Version? Wer kann mir diese neue Startmeldung weiterleiten oder den link bitte mal posten?

2. Damen-Mannschaften 1. Buli. Hier steht auf Seite 15 im MM im letzten Satz: Damenmannschaften die aus der 1. Buli absteigen erhalten ein Wahlrecht 2. Buli / Damen-Verbandsliga. Dieses Wahlrecht entfällt aber in den ersten zwei Jahren nach deinem Aufstieg aus der Verbandsliga. Heißt das nun, das es automatisch in die VL zurückgeht? Oder das der DMV das nach aktueller Staffelstärke der 2 Buli bei Bedarf bestimmt? Hierzu habe ich nichts gefunden. (Interessiert mich nicht als betroffenen sondern ist reine Neugierde)

Danke im voraus
Alt 16.04.2014, 20:47
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau

Standard

Meines Wissens spielt eine abgestiegene Damenmannschaft dann - wenn sie in die 2. Buli möchte - nicht mehr als Damenmannschaft, sondern muss sich zahlenmäßig auf die Vereinsmannschaftsstärke erweitern. Korrigiert mich, wenn ich falscl liege.
Alt 17.04.2014, 20:08
Teenager

Standard

Hallo Kate,

danke für den Versuch. Wobei diese Antwort aber die im Raum stehende Frage nicht beantwortet. DIe Mannschaftsstärken der Ligen sind ja klar definiert. Aber wie der Abstieg innerhalb der ersten zwei Jahre nach Buli-Aufstieg aussieht eben leider nicht. (Oder es ist zumindest nicht veröffentlich).
Alt 17.04.2014, 22:53
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material

Standard

Hi Tim,

also ich lese das so:

1) Eine Damenmannschaft die nur 1-2 JAhre in der ersten Liga verweilt hat steigt wieder in die LAndesliga ab, sofern sie von dort aufgestiegen ist. Mannschaften die aus der 2.BL aufgestiegen sind haben das besagte Wahlrecht, wie auch alle teams die 3 JAhre oder mehr in Liga 1 verbracht haben, dann ist es egal woher sie kamen.

2) ein Abstieg in die BL 2 besagt, daß die Damen auffüllen müssen um die 6 Mannschaftsstärke zu erreichen, der betroffene Verein kann aber dennoch auch dann in Liga 2 mit einer reinen Herrenmannschaft starten, Meister werden und z.B. wieder als Damenteam aufsteigen, wobei die Damen dann in der LAndesliga melden könnten und somit in einem Jahr 2 Chancen zum Aufstieg hätten.

Das ganze neue Regelwerk (überregionale Ligenstruktur) ist nicht transparent, zu viele wenn und aber Fälle, einfach schlecht durchdacht und zu kompliziert, und eben viele Fälle nicht explizit geregelt.
Alt 18.04.2014, 06:09
Teenager

Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Hi Tim,
??? Nö !!!!
Uwe ;-)

Zitat:

1) Eine Damenmannschaft die nur 1-2 JAhre in der ersten Liga verweilt hat steigt wieder in die LAndesliga ab, sofern sie von dort aufgestiegen ist. Mannschaften die aus der 2.BL aufgestiegen sind haben das besagte Wahlrecht, wie auch alle teams die 3 JAhre oder mehr in Liga 1 verbracht haben, dann ist es egal woher sie kamen.
Kann das noch jemand bestätigen? Bärliner, Michelino ???

Zitat:
Das ganze neue Regelwerk (überregionale Ligenstruktur) ist nicht transparent, zu viele wenn und aber Fälle, einfach schlecht durchdacht und zu kompliziert, und eben viele Fälle nicht explizit geregelt.
Also ich finde eigentlich nur diesen Passus in den bekannten Auszügen extrem verwirrend - weil eben nicht definiert. An welche denkst Du noch, Pinky?
Alt 23.04.2014, 18:07
tg tg ist offline
V.I.P.

Standard

Heute wurde die neue, ab 2015 geltende Ausschreibung für die überregionalen Ligen veröffentlicht (http://minigolfsport.de/download/handbuch-w3.pdf).

Wenn du dort unter 20. (3) schaust, wirst du zu deiner zweiten Frage bestätigt finden, was pinkydiver in Beitrag #4 geschrieben hat. Da in den anderen Veröffentlichungen der letzte Satz fehlte, war es natürlich nicht mehr eindeutig.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht