Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2014, 21:32
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard Minigolf zwischen Arschbomben, Rückwärtslaufen und Kirschkern-Weitspucken

Das Interessanteste an der "BILD" ist ihr Sportteil.

Um so interessanter, wie man dort über Minigolf denkt.

Klick

Abgesehen davon, dass sich der Redakteur nicht mal die Mühe gemacht hat, einen deutschen Weltmeister ins Bild zu rücken, wie bei den anderen abgebildeten Sportarten auch, sollte uns die getroffene Auwahl zu denken geben. Neben "richtigen" Sportarten, wie Diskuswerfen (Harting), Rodeln (Loch) oder Formel 1 (Sebastian Vettel) findet man Kirschkern-Weitspucken, Arschbomben und Rückwärtslaufen. Bei solch einer Auswahl an Nummer 1 genannt zu werden, ist besser verzichtbar.
Alt 11.07.2014, 09:35
Benutzerbild von Suse
Suse Suse ist offline
Teenager

Standard

Naja, aber mit "Schnecke" und "Looping" habe ich gleich mal ein paar neue Minigolf-Vokabeln gelernt....
Alt 11.07.2014, 23:46
Benutzerbild von Zelebrator
Zelebrator Zelebrator ist offline
Systemkritiker

Standard

Ich find´s vollkommen OK, dass wir dort aufgeführt wurden..........dann auch noch als Erste.

..........und ausserdem standen die anderen Sportarten ja auch mit "Rückwärtslaufen und Kirschkernspucken" dort zusammen.

Also kein Problem !
Alt 12.07.2014, 09:53
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau

Standard

Ich finde das super, dass Minigolf an erster Stelle genannt wird. Jetzt wissen noch mehr Menschen, dass es eine Sportart ist und es auch Weltmeisterschaften gibt. Aber dass keine deutschen Nationalspieler ins Bild gerückt wurden, fällt doch nur den Insidern auf. Anders wäre es bei Robert Harting.
Alt 12.07.2014, 10:23
Benutzerbild von Suse
Suse Suse ist offline
Teenager

Standard

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Jetzt wissen noch mehr Menschen, dass es eine Sportart ist und es auch Weltmeisterschaften gibt.
Naja, genau wie "Rückwärtslaufen" und "Arschbomben" halt...
Alt 12.07.2014, 11:25
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von Suse Beitrag anzeigen
Naja, genau wie "Rückwärtslaufen" und "Arschbomben" halt...
Alt 12.07.2014, 11:42
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau

Standard

Man, man, Minigolf als Betätigung ist doch wohl mehr Menschen bekannt als Arschbomben und Rückwärtslaufen.
Alt 12.07.2014, 12:22
Benutzerbild von Suse
Suse Suse ist offline
Teenager

Standard

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Man, man, Minigolf als Betätigung ist doch wohl mehr Menschen bekannt als Arschbomben und Rückwärtslaufen.
Tja, jetzt aber nicht mehr! Was wate meinte, ist genau das, so wie ich es auch verstehe: Der Zusammenhang zählt. Ab diesem BLÖD-Artikel wissen die Leute jetzt, dass es Weltmeiserschaften in "richtigen Sportarten" gibt, aber mittlerweile eben auch bei allen anderen mehr oder weniger blödsinnigen Wettbewerben, z.B. Minigolf, Arschbomben, Kirschkernweitspucken usw. Der positive Effekt, überhaupt erwähnt zu werden, wird nicht nur durch die quasi Gleichsstellung mit diversen "Nichtsportarten" relativiert, sondern ist m.E. sogar kontraproduktiv.

Als ich vorgestern einer Nachbarin erzählte, dass ich Minigolf in der Liga spiele, da kriegte sie einen Lachanfall, für den sie sich dann kurz danach mit weiterhin blödem Grinsen im Gesicht, entschuldigt hat. Klar, wenn man ihr dann ein Spielprotokoll zeigen kann, in dem geschrieben steht, dass man eine Eternitanlage, durchaus mit 19 oder 22 Schlägen bewältigen kann, dann ändert sich die Sichtweise schon ein bisschen. Aber grundsätzlich hört jemand "Weltmeisterschaften im Minigolf", lacht dann herzlich und bemerkt dazu unter Freunden allenfalls dazu, dass es ja bei jedem Scheiß (Minigolf, Arschbomben, Kirschkernspucken usw.) WMs gibt, was man ja kürzlich erst nachlesen konnte....
Alt 12.07.2014, 12:32
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau

Standard

Als ich Anfang der 1980er Jahre hörte, dass es Wettkämpfe im Minigolf gibt, hab ich erst einmal gelacht. Man muss sich vielleicht einfach endlich mal damit abfinden, dass Minigolf niemals in erster Linie von der Allgemeinheit als Sport angesehen werden wird sondern immer als Freizeitvergnügen. Von daher sollte man sich doch freuen, dass die BILD überhaupt an uns gedacht hat.

Man kann immer alles mies machen, darin sind wir auch Weltmeister!
Alt 12.07.2014, 12:48
Benutzerbild von Suse
Suse Suse ist offline
Teenager

Standard

Naja, lassen wir es einfach dabei... du freust dich, ich finde es eher kontraproduktiv! Hat vielleicht eben damit zu tun, dass es einer BLÖD-Zeitung mitnichten darum geht, den Minigolfsport in besserem Licht erscheinen zu lassen...

...und es geht doch überhaupt nicht um's Miesmachen. Viele Dinge, die jemand sagt oder Zeitungen schreiben, kann man sowohl positiv als auch negativ interpretieren. Wenn ich 'nen Hund streichele und ihm dabei mit schmeichelnder Stimme sage, dass er ein völlig verblödetes Vieh ist, dann wedelt er auch freudig mit dem Schwanz...

Themen-Optionen
Ansicht