Zitat:
Zitat von vivandy
b) BGC Schloß Paffendorf - u.a. Westdeutscher Mannschaftsmeister 2005
Völlig überrascht war ich darüber, daß der BGC Schloß Paffendorf ebenfalls in der gleichen Liga spielt und mußte leider erfahren, daß sich die erste Mannschaft aufgelöst hat. An dem Spieltag in Bornheim bekam Paffendorf keine Mannschaft zusammen
|
dazu können sicher außer mir noch andere Personen aus dem Forum etwas sagen, aber:
wir haben 10 Jahre sehr erfolgreich miteinander "Bälle geschubst". Während dieser Zeit sind wir mehrfachst Meister bzw. Vizemeister geworden. Das Klima im Verein wie in der Mannschaft war bemerkenswert gut.
Nach unserer ersten Meisterschaft wurde uns leider von Verbandsseite die Chance genommen am Aufstiegsspiel zur RL teilzunehmen, weil man just in dem Jahr der Meinung war der Wstd. Meister müsse (wg. Eingliederung der Kombiliga) erst eine Vorrelegation spielen, um sich zur Relegation zu qualifizieren. Lassen wir dies emotions- und kommentarlos im Raum stehen.
...der Lacher war, daß die Einladung an uns zu dieser Vorrelegation abgeschickt wurde, als der letzte Spieltag noch nicht gespielt war, da wir damals den D´dorfer Spieltag 3mal wg. Regens ansetzen mußten. Auch wenn der damalige Zweite Dormagen nur noch rein theoretische Chancen hatte uns einzuholen, war dieses Vorgehen schlichtweg lächerlich. Die Vorrelegation hätte dann eine Woche nach unserm 6. Spiel stattgefunden, die richtige Relegation 2 oder 3 Wochen später. Wir haben dann darauf verzichtet... (Zeit, Geld, Chancen gegenüber Mannschaften, die den Termin schon monatelang kannten)
Diese Entäuschung haben wir die nächsten Jahre weggesteckt und bis zu unserer letzten Meisterschaft im Jahr 2005 waren die Ambitionen ganz klar auf erneutem Sieg.
Wie das in jedem Verein so ist, und daß hat nichts mit irgendwelchen mannschaftstechnischen Gründen zu tun, laufen die persönlichen Zielsetzungen eines jeden im Laufe der Zeit evtl. auseinander. Beruf, Familie und vieles andere zeigen ihre Wirkung.
Dies führte bei uns dazu, daß wir uns in einem freundschaftlichen Rahmen über die einzelnen Ambitionen unterhielten. Dabei kam dann eben raus, daß für Regionalliga bzw. Kombiliga und damit für ein weiteres Zusammenspielen keine Chance mehr bestand. Der Rest ist bekannt:
Kai Dorner wechselte in die 1. von Brechten mit dem Ziel 2. BL und nach einem Aufstieg 1. BL zu spielen (hat er geschafft!!!), ich ging in die 2. von Brechten, um Kombi zu spielen (hab ich auch geschafft,
mittlerweile sogar fast erfolgreich, dieses Jahr Vize in der NRW Staffel 1), Christian Kemler ging auch aus studiumstechnischen Gründen (irgendwann Dr. jur.) zurück in die Gladbacher 2.
Der Rest spielt nachwievor zusammen. Leider jetzt halt nicht mehr mit dem sportlichen und zahlenmäßigem Potenzial. An dem besagten Spieltag mußte einer leider arbeiten, Ersatz war durch diverse Umstände leider nicht zu bekommen. Aber befreundet sind wir alle immer noch.
Von den anderen Teams könnt ich jetzt auch noch einiges aus dem Nähkästchen plaudern, aber das sollen die mal selbt machen. Bin auf jeden Fall überzeugt, daß es nirgendwo so freundschaftlich und wehmütig abging wie bei uns. Jedenfalls wussten wir immer, wo in Platznähe die besten Gyrosbuden zu finden waren