Zitat:
Zitat von pinkydiver
So absulot unkonstante Bälle wie den 2003 gibts wenige, da haste recht, aber was ist an dem Ball so besonders, daß die Erlbruch Brüder ihn überall hinter kloppen, da tuts auch jeder andere 3D Totball (meine Meinung) Filz heißt doch in erster Linie Fehler vermeiden, oder ?
|
Dann rück doch mal raus mit Deinen Ballempfehlungen/Alternativen zum 2003er! Oder meinst Du wirklich ALLE 3D-Totbälle. Zum Beispiel den völlig unbrauchbaren Championate de France 2007?
Unabhängig davon ist der 2003er tatsächlich nicht sonderlich temp.-konstant. Aber genau diese Tatsache bietet
innerhalb eines gut steuerbaren Rahmen (vor allem im Außentemp.bereich von 10-25°C) gute Einsatzmöglichkeiten. Da ist im sonstigen Ballsegment relativ wenig machbar, es sein denn ich wechsele den Ball.
Fazit: Der 2003er ist kein Wunderball, aber ein durchaus gewünschter und gern gesehener Gast im Ballsortiment.
Bye the way: Auch meine Einschätzung zum 2004er deckt sich bei weitem nicht mit deiner Ballrezension
Aber der wird hier ja gerade NICHT gesucht
P.S. Harald Erlbruch spielt im übrigen wenn möglich Reisinger WM Steyr 2005 oder 3D 40 Jahre Ludwigshafen (der ähnelt dem 2003er in Sachen Temp.-konstanz, hat aber einen griffigeren/klebrigeren Lack)