Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.11.2009, 16:23
Yoda Yoda ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 160
Standard Was passiert hier ...??

Hallo Foris !!!!!

Hab da mal eine paar Fragen :
Video : http://www.youtube.com/watch?v=Cez2dccTUH0

Was macht der Spieler da mit dem Tuch an der Bande und warum und warum wickelt der Spieler den Ball in das Tuch reibt ihn kurz und legt ihn dann auf die Bahn ?
Wer kann da mal ausführlich drauf anworten ?
Dann gleich die Anschlußfrage ...
Was heißt Klamm ??

Geändert von Yoda (02.11.2009 um 21:25 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.11.2009, 18:27
Benutzerbild von Piependeckel
Piependeckel Piependeckel ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 1.828
Standard

Da noch niemand geantwortet hat, hier mal meine Vermutung!!!!!

Ich tippe auf eine hohe Luftfeuchtigkeit in der Halle. Mit dem Taschentuch, entfeuchtet man den ball. Im Video ist zu sehen, dass der Ball sehr früh an der dritten tüte anlegt.

Wahrscheinlich hat man beim Training festgestellt, dass ein klammer Ball auch mal hinter die dritte tüte laufen kann, weil er zu sehr bandet.

Nur meine bescheidene Theorie
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.11.2009, 20:39
lemmiwinks lemmiwinks ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 637
Standard

Da wird beschissen. Ist ein Nationalmannschaftsspieler; die machen das so
__________________
Ich bin ein sehr geselliger Typ, aber nicht immer zwingend mit anderen Leuten.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.11.2009, 17:58
Benutzerbild von NewMrSiegerland
NewMrSiegerland NewMrSiegerland ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: ...
Beiträge: 746
NewMrSiegerland eine Nachricht über ICQ schicken NewMrSiegerland eine Nachricht über MSN schicken NewMrSiegerland eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Richtig, unter dem Tuch hat er dem Ball einen Magneten implantiert...
__________________
La vie en rose...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.11.2009, 18:39
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Wenn alle immer so besch.... antworten wie lemmiwinks und MrSiegerland braucht man sich über nicht mehr viel zu wundern. Gut dass ihr nie Fragen zu einem euch fremden Metier zu haben scheint. Und falls doch, dann landet ihr hoffentlich bei kompetenteren Antwortgebern.

Zu den Fragen: Hohe Luftfeuchte ändert das Abprallverhalten der Bälle von den Banden oder Hindernissen. Manche Bälle werden griffiger, banden also stärker, andere neigen zum Rutschen. Um solche Einflüsse zu verringern, versucht man sowohl Ball als auch Bahn möglichst trocken zu halten.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.11.2009, 18:44
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

@ Yoda

"Klamm" hat noch ne andere Bedeutung : das sagt man umgangssprachlich, wenn jemand nichts auf der Naht hat - also auf gut deutsch keine Pinunzen
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.11.2009, 19:14
lemmiwinks lemmiwinks ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 637
Standard

Zitat:
Zitat von JoE Beitrag anzeigen
Wenn alle immer so besch.... antworten wie lemmiwinks und MrSiegerland braucht man sich über nicht mehr viel zu wundern. Gut dass ihr nie Fragen zu einem euch fremden Metier zu haben scheint. Und falls doch, dann landet ihr hoffentlich bei kompetenteren Antwortgebern.

Zu den Fragen: Hohe Luftfeuchte ändert das Abprallverhalten der Bälle von den Banden oder Hindernissen. Manche Bälle werden griffiger, banden also stärker, andere neigen zum Rutschen. Um solche Einflüsse zu verringern, versucht man sowohl Ball als auch Bahn möglichst trocken zu halten.
Zitat:
Zitat von JoE Beitrag anzeigen
MGC Mainz gewinnt mit 27 Schuss Vorsprung und holt damit optimale 20 Filzpunkte. Könnte in den nächsten Jahren vielleicht doch wieder interessant werden in Liga 1
Zitat:
Zitat von JoE Beitrag anzeigen
GANZ GENAU!

Über die letzten zwei Spieltage liegt dieses Team Dank der um 2 besseren Schlagzahl schon vor Hardenberg

Du bist sicher, dass Du die Qualität meiner Antworten zu beanstanden hast?

Und was die ursprünglich gestellte Frage anbelangt, so wurde eine mögliche Antwort von Piependeckel schon gegeben.

Aber wer weiß.... viellecht hat der Alex ja auch ein Taschentuch mit Talkum genutzt. Dann ist wohl meine Antwort (auch) korrekt.
__________________
Ich bin ein sehr geselliger Typ, aber nicht immer zwingend mit anderen Leuten.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.11.2009, 19:16
lemmiwinks lemmiwinks ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 637
Standard

Bye the way: Alex würde NICHT bescheißen!

Folglich war meine ursprüngliche Antwort eher hypothetischer Natur und NICHT ganz Ernst gemeint.

Bei allerlei Anfragen hier geschieht es schon mal, dass die Antwort etwas bissiger ausfällt.
__________________
Ich bin ein sehr geselliger Typ, aber nicht immer zwingend mit anderen Leuten.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.11.2009, 08:14
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Zitat:
Zitat von lemmiwinks Beitrag anzeigen
Du bist sicher, dass Du die Qualität meiner Antworten zu beanstanden hast?
Nein. Und ich bin mir überhaupt nicht sicher, was meine Äußerungen zu zurück liegenden BL-Ereignissen mit diesem Thread hier zu tun haben sollen. Mit meiner damaligen Einschätzung zukünftiger BL-Kräfteverhältnisse war ich bestimmt nicht allein - ebenso wie mit der jetzigen Erklärungsnot für den Ist-Zustand. Aber das hat wie gesagt nichts mit diesem Thema zu tun.

Was mich manchmal stört (meistens sage ich nichts dazu, werde es zukünftig auch wieder so halten), ist, dass ein unbedarfter Fragesteller mit dämlichen Antworten abgebügelt wird. Ok, es waren Smileys dahinter. Trotzdem käme ich mir als Fragesteller etwas veralbert vor, wenn ich den von mir eröffneten Thread in Erwartung ernst gemeinter Antworten wieder öffnen würde.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.11.2009, 08:19
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Zitat:
Zitat von JoE Beitrag anzeigen
Nein. Und ich bin mir überhaupt nicht sicher, was meine Äußerungen zu zurück liegenden BL-Ereignissen mit diesem Thread hier zu tun haben sollen.

Was mich manchmal stört (meistens sage ich nichts dazu, werde es zukünftig auch wieder so halten), ist, dass ein unbedarfter Fragesteller mit dämlichen Antworten abgebügelt wird. Ok, es waren Smileys dahinter. trotzdem käme ich mir als Fragesteller etwas veralbert vor, wenn ich den von mir eröffneten Thread in Erwartung ernst gemeinter Antworten wieder öffnen würde.

Und da es sich bei Yoda wahrscheinlich um einen Minigolf-Neuling handelt, bzw Hobbyspieler,
finde ich so etwas sehr schade.
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware