|
|
Forum
|
|
|
|
Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
|
|
24.05.2010, 11:00
|
|
Graue Eminenz
|
|
|
|
Neues Leben auf dem Trierer Minigolfplatz
Hallo, liebe Foris,
nach langem Dornröschen-Schlaf mit rauhen und löchrigen Bahnen hat sich die Minigolf-Anlage in Trier richtig gemausert. Fast alle Bahnen sind ausgebessert und gestrichen. Vom Zustand der Anlage könnt Ihr euch hier überzeugen.
Vielleicht gibts ja nen paar Motivierte in Trier und Umgebung die nen neuen Club auf die Beine stellen? ;-)
25.05.2010, 11:04
|
|
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Balu
Hallo, liebe Foris,
nach langem Dornröschen-Schlaf mit rauhen und löchrigen Bahnen hat sich die Minigolf-Anlage in Trier richtig gemausert. Fast alle Bahnen sind ausgebessert und gestrichen. Vom Zustand der Anlage könnt Ihr euch hier überzeugen.
Vielleicht gibts ja nen paar Motivierte in Trier und Umgebung die nen neuen Club auf die Beine stellen? ;-)
|
Da bin ich jetzt wirklich überrascht. Sag bloß, die Stadt Trier hat da was getan, oder gibt es einen neuen Pächter ?
Sogar für die Augen ist was geschaffen worden mit dem freien Blick auf's Schwimmbad
Seit 2 Jahren war ich wegen des Zustandes nicht mehr da, obwohl ich oft in Trier bin. Noch diese Woche schau ich mir das an.
Du kannst mich ja mal kontaktieren, wenn du vor Ort bist.
25.05.2010, 19:45
|
|
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
@ Balu
du hast PN !
26.05.2010, 13:18
|
|
Teenager
|
|
|
|
sehr gut
sieht sehr einladend aus *g***
vor allem das schwimmbad
|
26.05.2010, 14:32
|
|
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Flöti
sehr gut
sieht sehr einladend aus *g***
vor allem das schwimmbad
|
Die Bahn mag ja fürs Publikum taugen wenn die Renovierung fertig ist . Die bandenhohen Platten rechts und links neben dem Abschlag taugen für den Turnierbetrieb nicht. Ein kurzes Bandenspiel ist dann wohl nicht mehr möglich. Mann kann nicht ausholen und manchmal ist sicher auch die Ecke der Platten im Weg
26.05.2010, 16:33
|
|
Graue Eminenz
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von pinkydiver
Die Bahn mag ja fürs Publikum taugen wenn die Renovierung fertig ist . Die bandenhohen Platten rechts und links neben dem Abschlag taugen für den Turnierbetrieb nicht. Ein kurzes Bandenspiel ist dann wohl nicht mehr möglich. Mann kann nicht ausholen und manchmal ist sicher auch die Ecke der Platten im Weg
|
Ich muß dir recht geben, nach heutige Maßstäben müsste da auf jeden Fall was geändert werden. Aber abgesehen davon haben auf dieser Anlage meines Wissens nach sogar schon Deutsche Meisterschaften stattgefunden. Es gab auch, wenn ich das noch richtig rekonstruieren kann bis 1983 einen Verein dort, an der dortigen Bahn 8 hat damals mit einem Ass meine Mingolf-Karriere begonnen.
26.05.2010, 17:39
|
|
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von pinkydiver
|
Das war vor ein paar Jahren schon mal Thema hier. Damals hieß es, daß einem Turnierbetrieb nichts im Wege stehen würde, da es eine besondere Bahnbegebenheit sei. In Mailand hab ich so eine Anlage mit den seitlichen Platten vor vielen Jahren auch schon gesehen. Ob da Turniere gespielt werden bzw. wurden, weiß ich allerdings nicht.
Übrigens - kurzes Bandenspiel braucht man in Trier eigentlich nicht.
Sicher wird der gute (Bär)-liner
hierzu auf den Plan treten
*die DM in Trier müßte 1961 gewesen sein !
26.05.2010, 21:49
|
|
Graue Eminenz
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von allesroger
Das war vor ein paar Jahren schon mal Thema hier. Damals hieß es, daß einem Turnierbetrieb nichts im Wege stehen würde, da es eine besondere Bahnbegebenheit sei. In Mailand hab ich so eine Anlage mit den seitlichen Platten vor vielen Jahren auch schon gesehen. Ob da Turniere gespielt werden bzw. wurden, weiß ich allerdings nicht.
Übrigens - kurzes Bandenspiel braucht man in Trier eigentlich nicht.
|
Na, wo du das Bild von der 14 drin hast, Roger, gerade da hätte man es damals schon brauchen können.
Weiß ja nicht wie sich die Bahn heute verändert hat.
26.05.2010, 22:06
|
|
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Balu
Na, wo du das Bild von der 14 drin hast, Roger, gerade da hätte man es damals schon brauchen können.
Weiß ja nicht wie sich die Bahn heute verändert hat.
|
lief die nicht gerade knapp am ersten Stein vorbei ganz gut ?
Die hat doch hinten beigezogen, wenn ich mich recht erinnere.
26.05.2010, 23:24
|
|
Graue Eminenz
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von allesroger
lief die nicht gerade knapp am ersten Stein vorbei ganz gut ?
Die hat doch hinten beigezogen, wenn ich mich recht erinnere.
|
Also wir haben ganz früher glaub ich was über 4 bis 5 Banden gespielt, ist aber einfach schon zu lange her.
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|