Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2010, 19:39
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Blinzeln Nicht so viel quatschen - machen ...!

Unter diesem spaßig zu verstehenden Motto hat Tobias Ramcke eine Präsentation zugesandt, wie aus seiner Sicht unser Sport und der Verein der Zukunft aussehen könnte. In der Diskussion "Schluss mit lustig?" hat sich Tobi bewusst zurückgehalten und stellt seine Thesen hiermit zur Dikussion.

Danke für den tollen Beitrag, lieber Tobi und entspanntes Diskutieren!

Kleine Anmerkung: Im Moment hängt Tobi bei einer WM-Party ab, steht also für etwa aufkommende Fragen erst später zur Verfügung.

Hier geht es zu Tobi´s Ideen
Alt 11.06.2010, 20:55
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld

Standard

Ich schätze Tobias, den ich aufgrund seiner Vereinsangehörigkeit von klein an kenne, sehr. Ich finde es toll, wenn er sich soviel Zeit nimmt, um ein Konzept zu entwickeln. Allerdings ist aus meiner Sicht dieses Konzept aus verschiedenen Gründen nicht tragfähig. Ich befürchte, das meine Liste der Bedenken zu einzelnen Punkten länger wird, als die Seitenzahl des Vorschlages selbst. Da wir uns bei dem 24-Stunden-Turnier am 03./04.07. 2010 auf unserer Anlage sehen, schlage ich Tobias vor, die einzelnen Punkte dann einmal zu besprechen. Zeit genug hätten wir ja.
Alt 11.06.2010, 21:35
DiStefano DiStefano ist offline
Revoluzzer

Standard

Gute Ideen.
Leute, die sich im DMV für so eine Struktur einsetzen, hätten sofort meine Wählerstimme.
Irgendwie passt die Überschrift des Referats nicht zum Inhalt.
Alt 11.06.2010, 21:39
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl

Standard

Das Schlagwort "Betriebssport" wird in den letzten Diskussionen oft benutzt. Weil ich mich in der Materie nicht wirklich auskenne, mal eine Frage: Wieviele Sportarten (und welche) haben wirklich ein nennenswertes Standbein im Bereich Betriebssport (Ligenbetrieb) zu verzeichnen?
Alt 11.06.2010, 23:44
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von DiStefano Beitrag anzeigen
Gute Ideen.
Leute, die sich im DMV für so eine Struktur einsetzen, hätten sofort meine Wählerstimme.
Irgendwie passt die Überschrift des Referats nicht zum Inhalt.
Die Überschrift war der ausgesprochene Wunsch von Tobi und bezog sich auf die "Schluss mit lustig"-Diskussion.
Alt 12.06.2010, 10:22
KO is OK KO is OK ist offline
Teenager

Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Das Schlagwort "Betriebssport" wird in den letzten Diskussionen oft benutzt. Weil ich mich in der Materie nicht wirklich auskenne, mal eine Frage: Wieviele Sportarten (und welche) haben wirklich ein nennenswertes Standbein im Bereich Betriebssport (Ligenbetrieb) zu verzeichnen?
Dann gib doch mal bei google "Betriebssport Berlin" ein, da kannst Du Dich schlau machen.

In Kiel gibt es 12 Sparten, bei machen Sparten ist die Zahl der Betriesportler wesentlich höher als die Zahl der "Vereinssportler".
Alt 12.06.2010, 10:27
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Z.B. die Bowler.
Alt 12.06.2010, 10:36
Nicole Nicole ist offline
Systemkritiker

Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Z.B. die Bowler.
In Kiel bei Bowling sind es sogar 15 Staffeln, 14 Staffeln mit je 12 Mannschaften und 1 Staffel mit 8 Mannschaften. Eine Mannschaft besteht aus min. 4 Spielern.

Rendsburg hat auch 3 Staffeln mit je 10 Mannschaften.

In Lübeck, sowie Flensburg gibt es auch Betriebssport Bowling
Alt 12.06.2010, 10:56
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp

Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Ich schätze Tobias, den ich aufgrund seiner Vereinsangehörigkeit von klein an kenne, sehr. Ich finde es toll, wenn er sich soviel Zeit nimmt, um ein Konzept zu entwickeln. Allerdings ist aus meiner Sicht dieses Konzept aus verschiedenen Gründen nicht tragfähig. Ich befürchte, das meine Liste der Bedenken zu einzelnen Punkten länger wird, als die Seitenzahl des Vorschlages selbst. Da wir uns bei dem 24-Stunden-Turnier am 03./04.07. 2010 auf unserer Anlage sehen, schlage ich Tobias vor, die einzelnen Punkte dann einmal zu besprechen. Zeit genug hätten wir ja.
Hallo Uwe,
zuallervorderst finde ich in dieser Präsentation eine große Zahl an überlegenswerten Impulsen.
Das ist zunächst mal das Entscheidende für mich. Hier ist jemand, der über Einzelvorschläge hinaus geht und ein Gesamtkonzept vorlegt.
Glückwunsch
Ungereimtheiten hat das Ganze natürlich schon noch - aber sofort eine perfekte und in jedem Detail stimmige Vorlage zu fordern, wäre übermenschlich - und so hast du das sicherlich auch nicht gemeint.
Alt 12.06.2010, 11:03
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Was ich so toll finde: Da ist ein junger Mensch, der gut Minigolf spielt und sich trotzdem über die Zukunft vom Minigolfsport Gedanken macht. In dieser Präsentation sind viele diskussionswürdige Ansätze.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht