vergleich
leider ein schlechter vergleich mathias.
denn zum einen sehe ich nicht, dass die nationalmannschaften ( egal welche kathegorie ) nur annähernd das image einbringen, wie es die fussball nationalmannschaft einbringt, von der man ja sogar oft nur von der nationalmannschaft ( fussball lässt man einfach weg ) spricht, noch das die nationalteams dem dmv mehr sponsoren gelder einbringen als sie kosten.
wenn ich mich richtig erinnere hat mir gerade jemand erzählt, dass die wm gute 3 millionen euro in die kassen des dfb eingespielt.
leider aber auch aus anderen gründen
wäre zb unsere sportkameradin anna nitsche nicht minigolferin sondern zb biathletin wäre sie inzwischen milionärin und im verein organisierte biathleten gibt es auch bestimmt nicht mehr als minigolfer.
denn trotz der medalien, die unsere sportler gewinnen/erarbeiten kommt darüber doch nicht viel in den medien, klar schafft es ein weltmeister mal in die lokale presse aber eine einladung ist sportstudio meldungen in der tagesschau oder heute journal sind doch ehr nicht der fall.
einblendungen mit bild oder kurzbeiträge in solchen sendungen wären für sponsoren, die wirklich zahlen wichtig, weil diese das gegenrechnen ;-)
ich persönlich finde auch nicht, dass die nationalmannschaften böse sind.
wir sind ja angeblich etwa 10000 mitglieder, wenn uns alle nationalmannschaften im jahr 50000 euro kosten, sind ds im monat pro mitglied nicht einmal 50 cent. die würde ich gerne an den verband zahlen, wenn dann das ganze drum rum ( nada, alkohol und zigaretten verbot usw ) wieder wegfallen würde.
so und bevor hier wieder rumgemeckert wird und ich als alkoholiker beschimpft werde.
ich dope nicht ( zumindest bewußt), ich rauche nicht und ich trinke nicht.
ich verteufle aber auch niemanden,der mal eine raucht oder ein bierchen trinkt !!!
|