Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > Pokalturniere

Pokalturniere Berichte, Ergebnisse, Fotos

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2011, 00:03
mindthegap mindthegap ist offline

Standard British Minigolf Open 2011 London-Sidcup

Ankündigung British Minigolf Open 2011 in London-Sidcup

Die British Minigolf Open findet dieses Jahr in einem äußeren Stadtteil im Süden von London (Sidcup) statt, und zwar am 17. und 18.09. Da ich dieses Jahr nun doch hinfahren werde, möchte ich hier noch schnell ein bißchen Werbung für dieses außergewöhnliche Turnier machen. Es werden wohl nicht viele deutsche Spieler teilnehmen können, denn der Termin liegt genau auf dem Termin des ersten Punktspiels der neuen Saison. Im NBV ist der Termin für das erste Punktspiel im regionalen Spielbetrieb aber ein Wochenende früher, so daß ich fahren kann. Angesichts des späten Zeitpunkts ist es jetzt sicherlich etwas für Kurzentschlossene. Aber ich habe mich auch erst letzte Woche angemeldet.

Die Adventuregolf-Anlage in Sidcup ist mir bisher nicht bekannt. Die British Open war noch nie dort. Hier ein Link zur Homepage des Lost Island Encounter Adventure Golf Course:

lost-island-adventure-golf

Und hier noch ein Link zu Fotos der Bahnen:

sidcupexplorers

Sidcup ist ein äußerer Stadtteil im Süden Londons, südlich von Greenwich, das vielleicht einigen Leuten wegen des dort durchlaufenden Nullmeridians bekannt ist. Die Innenstadt ist per National Rail und Tube in ca. 30-45 Min. erreichbar, was diesen Ort aus touristischer Sicht besonders interessant macht. Hier noch ein Link zur Lage des Platzes:

maps.google.co.uk/sidcup

Der Austragungsmodus der BO ist wie in den Vorjahren. Am Samstag werden 4 Qualifikationsrunden gespielt. Mit 176 oder besser qualifiziert man sich für die Finalrunden am Sonntag. Nach den ersten beiden Finalrunden erreichen die besten 18 Spieler die letzte Runde. Es gibt auch wieder eine Menge Preisgeld:

1. Platz: 500 £
2. Platz: 200 £
3. Platz: 100 £
4. Platz: 50 £

Hier ein Link zur Ausschreibung der BO auf der BMGA-Homepage:

www.minigolf.org.uk/britishopen2011

Zur Anmeldung könnt Ihr das folgende Formular nutzen oder Euch an die dort angegebene Email-Adresse wenden (dahinter steht Sean Homer, der Vorsitzende der BMGA):

www.minigolf.org.uk/application-forms

Aus touristischer Sicht ist London natürlich ein phantastisches Ziel. Ich denke, ich muß hier nichts dazu schreiben.

Hier noch ein paar Links zu Seiten, wo man sich ein Hotel oder eine Pension (B&B) aussuchen kann:

tripadvisor.de
visitlondon.com/bexley
visitlondon.com/bromley
visitlondon.com/blackheath
visitlondon.com/catford
visitlondon.com/chislehurst
visitlondon.com/eltham
visitlondon.com/greenwich
visitlondon.com/lewisham
visitlondon.com/new-cross
visitlondon.com/sidcup

Eine konkrete Empfehlung für ein Hotel oder eine Pension kann ich leider nicht abgeben, stehe aber gern mit Rat und Tat zur Seite.

Ein Beispiel für ein günstiges und nicht zu schlecht beurteiltes Hotel in der Nähe des Platzes (Bromley), wo noch Zimmer frei waren, war dieses:

glendevonhotel.co.uk

Mir hat das aber nicht so gut gefallen, so daß ich in einem anderen Hotel im Norden Londons gebucht habe. Da bin ich zwar länger zum Platz unterwegs, bin aber sehr schnell im Zentrum.

Erreichen kann man London entweder mit dem Flugzeug über einen der 4 Londonder Flughäfen (Gatwick, Stansted, Heathrow, Cityairport), per Bahn mit dem Eurostar oder mit dem Auto per Fähre über Dover.

Zur Fahrt mit dem Zug nach England kann ich das London-Spezial-Ticket empfehlen, mit dem man ab 98 € hin und zurück nach London kommt:

www.bahn.de/london-spezial

Geändert von mindthegap (23.08.2011 um 00:12 Uhr).
Alt 23.08.2011, 14:32
Benutzerbild von minigolf-ultra
minigolf-ultra minigolf-ultra ist offline
Systemkritiker

minigolf-ultra eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auf welchem der Kurse wird denn gespielt? Der rote oder der gelbe? Es gibt nämlich 36 Bahnen.

http://www.worldofgolf.co.uk/web/guest/map
Alt 16.09.2011, 22:11
Lutz Lutz ist offline
Halbstarker

Standard

Gibt es Ergebnisse?
Alt 16.09.2011, 22:23
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau

Standard

Vielleicht morgen (siehe Beitrag Nr. 1)
Alt 16.09.2011, 22:32
heiner heiner ist offline
Teenager

Standard Ergebnisse British Minigolf Open

Morgen hier http://www.bmga.co.uk/results/2011/bo11/result.htm
Alt 17.09.2011, 03:11

Standard Trainingsbreicht / Ergebnisse Players Championship

Auf der DMV-Seite findet ihr meinen ersten Bericht von den ersten Trainingstagen:

http://www.minigolfsport.de/aktuelles/aktuelles475.html

Der zweite wird bald folgen. Hier sind die Ergebnisse der British Players Championship, die als Vorbereitungsturnier traditionell am Freitag der BO vorangestellt wird:

http://www.bmga.co.uk/results/2011/pc11/result.htm

Um auch Tobi's Frage endlich zu beantworten:

Es ist die Anlage mit den roten Nummern, auf der die BO ausgetragen wird.
Alt 17.09.2011, 08:33
Benutzerbild von Jape
Jape Jape ist offline
Halbstarker

Standard

Gut Schlag Karsten

LG

Sonja
Alt 17.09.2011, 16:50
Lutz Lutz ist offline
Halbstarker

Standard

Bislang sieht es ja richtig gut aus für die Engländer!

Würde mich freuen, wenn einer von ihnen den Titel holen würde.
Alt 18.09.2011, 21:49
Benutzerbild von minigolf-ultra
minigolf-ultra minigolf-ultra ist offline
Systemkritiker

minigolf-ultra eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Glückwunsch an unseren Karsten zu Platz 14. Es ging bestimmt mehr aber ich denke er wird zufrieden sein. Immerhin das Finale erreicht und insgesamt grün gespielt. Daumen hoch!!
Alt 20.09.2011, 02:45

Standard Zwischenbericht und Ergebnis British Open

Zitat:
Zitat von minigolf-ultra Beitrag anzeigen
Glückwunsch an unseren Karsten zu Platz 14. Es ging bestimmt mehr aber ich denke er wird zufrieden sein. Immerhin das Finale erreicht und insgesamt grün gespielt. Daumen hoch!!
Nein, lieber Tobi, ich bin gar nicht zufrieden mit meinem Ergebnis. Die Platzierung ist die schlechteste, die ich jemals hatte. Bis auf die Glocke an der 17 (dem Pudding) in der 6. Runde war ich mit vielen meiner Schläge durchaus zufrieden, aber die Bahnen waren es wohl nicht und haben meinen Ball nicht ins Loch gelassen. Wenn es einen Preis für die meisten Lochränder bzw. Ballläufe, bei denen der Ball erst auf den letzten 10 cm abgedreht ist, gegeben hätte, hätte ich gute Chancen darauf gehabt. Den anderen ausländischen Spielern ging es aber ähnlich. Das muß ich noch herausfinden, warum einige Briten uns so dermaßen abgewatscht haben.

Nun aber zu mehr Informativem:

Der zweite Trainingsbericht als auch der vom 1. Turniertag ist hier verfügbar:

http://www.minigolfsport.de/aktuelles/aktuelles477.html

Ich bin noch bis Mittwoch in London und werde den Abschlußbericht sicher nicht vor Mittwoch Abend fertig haben. Sobald der online ist, verlinke ich ihn hier wieder.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht