Zitat:
Zitat von bärliner
..............
Aber warum muss es die 4. Kreisklasse überhaupt geben? Damit wird doch nur suggeriert, dass dies auch ein Teil des Leistungssportsystem ist, was so wahrscheinlich nicht richtig ist und von den hier spielenden Leuten evtl. auch gar nicht so gewollt ist.
|
Drei Punkte:
1. Aus der Praxis: Die unterste Spielklasse in Niedersachsen/Bremen ist die Bezirksklasse. Z.B spielen in der BK Süd einige Spielerinnen und Spieler, die regelmäßig an Abt.-DM's oder an der Kombi-Deutschen teilnehmen. Diese SF, die teils aus kleinen Vereinen kommen oder "mangels Masse" im Verein in keiner Mannschaft (also dann auch in einer höheren Klasse) spielen können holen sich hier ihre Quali's für die Einzelranglisten. Also wird auch in der untersten Klasse (4. Kreisklasse.......) Hochleistungssport betrieben!
2. Zu mir persönlich: Ich habe nach ca. sieben Jahren wieder angefangen zu Golfen. Und ich will, auch wenn ich wieder meine schwarzen Runden drehe, nach Regeln spielen. Ich will, dass der Spielbetrieb geregelt ist, so, wie es jetzt ist! Natürlich ärgert mich die rote Linie am Mittelhügel, aber sie ist nun, wie auch die Linien an Brücke, stumpfe Kegel usw., mit dem gesamten Regelwerk, stimmig.
3. Freundliche Bitte an alle: Wir diskutieren hier unter Sportfreunden. Da gehört es sich eigentlich, dass da ein sich gegenseitig respektierender Tonfall eingehalten wird. Ich unterstelle mal (dieses eine mal will auch ich mit Unterstellungen arbeiten....) das JEDER hier das Beste für unsere Randsportart mit ihren nicht wegzuredenen Problemen will. Und wie im richtigen Leben hat nicht immer der, der am lautesten schreit, recht. Meiner Meinung nach hat es keiner, also auch der Vizepräsident Breitensport es nicht verdient, in seiner Funktion oder als Mensch so angegangen zu werden!
Joachim K.