Ich sehe die Postings von wilmue mit gemischten Gefühlen. Manchmal habe ich den Eindruck, dass sie ironisch gemeint sind, manchmal denke ich, dass er das wirklich ernst meint, was er von sich gibt. Zum Beispiel wenn es ums Niedermachen des HSV geht oder um die Verherrlichung des FC Bayern.
Ich bewundere im Übrigen Dein Erinnerungsvermögen, denn die glorreiche Zeit der Hoffenheimer liegt doch schon ein paar Jahre zurück und war leider nur von kurzer Dauer. Aber der Fußball, den Hoffenheim damals angeboten hat, war unglaublich attraktiv und ging in die Richtung, was der FC Barcelona so perfektioniert hatte und was Dortmund weit nach vorne gebracht hat. Ich habe damals für diese Art, Fußball zu spielen, geschwärmt und bin ein wenig traurig, dass die TSG dieses Niveau nicht halten konnte.
Soll ich mir deshalb eine Kugel in den Kopf schießen?
Die mitunter bei mir aufkommende Häme gegen den FC Bayern fand in den letzten beiden Jahren reichlich Nahrung. Jetzt läuft´s beim FCB, und ich werde keine Häme empfinden, wenn´s in der CL für Bayern nicht reicht. Aber es wird ein innerer Vorbeimarsch für mich sein, wenn Dortmund nächste Woche die Bayern im DFB-Pokal-Viertelfinale in München rauskegelt.
Und wenn´s umgekehrt käme, bleibe ich trotzdem BVB-Fan.