|

|
Forum
|
 |
|
|

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
 |

11.02.2011, 18:04
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Deine Geduld ist einfach bewundernswert!!!
|

11.02.2011, 18:14
|
Systemkritiker
|
|
|
|
@ Tommy
Habe gesehen das die Spieltage 1. und 2. von der Landesliga des BVBB Saison 10/11 nicht aufgelistet sind in der DRL.
Da ich diese Saison das Amt als Landesligaleiter übernommen habe (das erste mal)
habe ich da eine Frage:
wie muss ich die Turniere an dich weiterleiten. nur die Ergebnisliste oder muss ich ein spezielles Formular ausfüllen.
leider wurde mir nur gesagt das ich Die Ergebnislisten, Den Landessportwart und den Vereinen zu senden muss.
|

11.02.2011, 18:20
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Formular habe ich jetzt gefunden, werde mich komme Woche mal ran setzten und dann Nachreichen (wen es noch mach bar ist)
|

11.02.2011, 18:32
|
 |
DR.L
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Düsi
werde ... dann Nachreichen (wenn es noch machbar ist)
|
Auch verspätete Meldungen werden verarbeitet, aber erwünscht und sinnvoll wäre es, wenn sie innerhalb einer Woche nach Turnierende verschickt werden. Die Teilnehmer sollen ja die Auswirkungen ihrer Leistung möglich zeitnah an der DRL ablesen können.
|

11.02.2011, 18:49
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Tommy
Auch verspätete Meldungen werden verarbeitet, aber erwünscht und sinnvoll wäre es, wenn sie innerhalb einer Woche nach Turnierende verschickt werden. Die Teilnehmer sollen ja die Auswirkungen ihrer Leistung möglich zeitnah an der DRL ablesen können.
|
Eine rückwirkende Änderung erfolgt nicht, so Ziffer 5 Abs. 2 Satz 2 der Richtlinien der Deutschen Rangliste (DRL). Allerdings fehlt in den Richtlinien eine Regelung, bis wann die Turnierergebnisse vorliegen müssen. Deshalb halte ich es für sinnvoll, hierzu eine Frist zu setzen, weil es sicherlich nicht sinnvoll sein kann, wenn beispielsweise ein Jahr nach einem Turnier die Ergebnisse eintrudeln und dann verwertet werden sollen.
Ich kann auch an dieser Stelle nur wieder die Bewertung im Schach anbringen. Nach jedem Turnier werden die Turnierergebnisse umgehend an Denjenigen weitergeleitet, der die Bewertungszahlen (DWZ/ELO) bearbeitet, die dann an den DSB weitergeleitet werden. Solche Probleme wie hier hat es im Schachverband noch nie gegeben.
|

11.02.2011, 19:06
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Kann es sein das ich mit open Office das Formular nicht bearbeiten kann?
da die Formeln anders sind beim Microsoft Office
|

11.02.2011, 19:11
|
 |
DR.L
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Düsi
Kann es sein dass ich mit open Office das Formular nicht bearbeiten kann?
|
Müsste ich erst testen, um darauf eine fundierte Antwort geben zu können.
Kannst Du denn gar keine Daten eingeben?
|

11.02.2011, 18:29
|
 |
DR.L
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Düsi
wie muss ich die Turniere an dich weiterleiten. nur die Ergebnisliste oder muss ich ein spezielles Formular ausfüllen.
|
Die Meldung für die DRL und die Veröffentlichung der Ergebnisliste sind unterschiedliche Vorgänge. In der Ergebnisliste (PDF-Datei) kann jeder Veranstalter das Design seines Vertrauens umsetzen, deshalb ist diese Datei auch nicht geeignet, von einem möglichst weitgehend automatisierten Prozess für die DRL verarbeitet zu werden. Genau um das zu ermöglichen, wurde ein spezielles Formular (DRL_Ergebnismeldung.xls) entwickelt, in das neben den allgemeinen Turnierinfos nur noch die Passnummern, die Anzahl der gespielten Runden und die Gesamtschlagzahlen eingegeben werden müssen. Namen, Vereine, Kategorien, Bezugsranglistenwerte, Durchschnitte und schließlich die Turniernoten werden dann von Excel berechnet. Die erforderlichen Daten hierfür befinden sich in einer zusätzlichen Datenbank (DRL_Daten.xls), in der auch eine detaillierte Anleitung enthalten ist. Diese Dateien ändern sich häufiger, z. B. mit jeder neuen Bezugsrangliste, deshalb sollten sie vor einer Meldung möglichst aktualisiert werden. Der Download ist über die DMV-Homepage oder unter
http://www.mgc-ingolstadt.de/drl/DRL...g_Komplett.zip
möglich.
|

11.02.2011, 18:33
|
 |
DR.L
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Uwe Braun
Deine Geduld ist einfach bewundernswert!!!
|
Schon, gell???
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|