|

|
Forum
|
 |
|
|

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
 |
|

05.12.2011, 18:56
|
 |
Freak
|
|
|
|
Neue HP MGC Felderbachtal
Nach langen Zeiten des Haare raufens und der schlaflosen Nächte, sind wir nun stolz, Euch unseren neuen Internetauftritt präsentieren zu können. Es ist zwar noch nicht alles fertig, aber damit können wir schon "online" gehen,
Im neuen Jahr werdet Ihr auf dieser Seite wie gewohnt aktuelle Ergebnisse und Ereignisse rund um das Vereinsleben finden können.
Doch bis dahin wünschen wir Euch allen eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Schaut mal nach unter: www.felderbachtal.net

09.03.2012, 10:32
|
 |
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
Viel Minus !
Ich habe heute eine Webseite gesehen, wie sie meiner Ansicht nach nicht sein soll :
- als erstes springen einem die Sponsorenlinks bei der JLP-Seite ins Auge
die Haupt-Startseite ist auch nicht besser.
- der Minigolf-Header, der eigentlich auf den Verein hinweisen soll, ist klein und schlecht.
- die Farbgestaltung ist höchst fragwürdig
Ich stelle mir die Frage, wen man damit eigentlich ansprechen will bzw. was man damit bezwecken möchte.
Sorry, aber ich kann nichts positives daran finden.

09.03.2012, 11:29
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Hallo Roger, wir sind ja oft nicht gleicher Meinung. Aber hier hast du vollkommen Recht, vor lauter Farb-Overflow wird einem da ja schwindlig. Eine Zumutung ......
|

09.03.2012, 13:32
|
|
Geändert von thorte22 (09.03.2012 um 16:05 Uhr).
|

09.03.2012, 17:00
|
 |
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von JoE
Hallo Roger, wir sind ja oft nicht gleicher Meinung. Aber hier hast du vollkommen Recht,
|
scheinbar immer öfter
Die Page ist sicher das Erstlingswerk eines Vereinsmit(ohne)gliedes
Man hätte vielleicht jemand fragen können, der sich damit auskennt 

09.03.2012, 17:02
|
 |
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von thorte22
|
das schon - aber mir ist sie zu dunkel (düster) Heute werden freundliche Pastelltöne eher favorisiert 

09.03.2012, 18:42
|
 |
Essener Junge
|
|
|
|
http://www.miniaturgolf-am-stadtwald.de/anfahrt.php ^^ verstehe aber icht warum das kein Verein ist ^^

09.03.2012, 19:09
|
|
Geändert von thorte22 (09.03.2012 um 19:14 Uhr).
|

09.03.2012, 19:45
|
Teenager
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von thorte22
|
Hallo Thorsten,
was allesroger wohl meint, ist die Tatsache, dass helle Schrift vor dunklem Hintergrund - z.B. Weiss auf Schwarz wie bei Eurer Homepage - schlicht und einfach ergonomisch ungünstig ist. Vereinfachend beschrieben hat das Auge bei einer derartigen "Negativdarstellung" mehr damit zu tun, die Information aus der dunklen Fläche zu erarbeiten, als umgekehrt eine dunkle Schrift vor hellem Hintergrund zu erkennen. Genau deshalb sind in vielen Unternehmen letztere Einstellungen bei Bildschirmarbeitsplätzen vorgeschrieben und von den BG empfohlen.
Sicherlich wird niemand einen ganzen Tag auf der HMC-Seite verbringen. Aber durch eine solche "Farb"wahl ist möglicherweise die Verweildauer von Gästen kürzer und sie kommen nicht bis ins Gästebuch, um Euch zu loben. Ich hab´s geschafft - als erster 
|

09.03.2012, 21:48
|
 |
Freak
|
|
|
|
@ allesroger
Kannst ja mal diese Seite bewerten...
www.vfm-bottrop.de