|

|
Forum
|
 |
|
|

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an. |
 |
|

24.10.2013, 07:14
|
 |
Lichtlein
|
|
|
|
Ach ja: Ich nehm jetzt 'nen schönen, heißen Cappuccino 

24.10.2013, 09:30
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Frauenfußball ist eine Sportart für sich, deshalb hast Du Recht, dass diese Bemerkung von mir unverschämt war. Trotzdem macht das Duschen mit Frauen mehr Spaß, als ihnen beim Fußball zuzuschauen.
Ganz klar gehen mir manchmal die Argumente aus, z.B. wenn es darum geht, dass ich sehe, wie Spiele schöngeredet werden. Ich habe selten solch eine Gurkentruppe wie die von Viktoria Pilsen (prost) gesehen. Dass jedes Team Probleme hat, sich auf die Bayern einzustellen, ist bekannt, aber dieser Championsleague (!) Mannschaft fehlte nicht nur die Einstellung und der Plan, sie hatte auch keinerlei spielerischen Mittel. Das hat zeitweise so ausgesehen wie Frauenfußball. Mein Feind, der Ball. So kann man keine Spiele bestreiten. Wenn das nun wie z.B. beim letzten Bayern-Spiel gegen Mainz 05 eine 5er-Kette gewesen wäre, die dem Gegner über wenigstens eine Halbzeit hinweg Probleme bereitet hätte ... oder ein Bollwerk ... aber das war ja garnichts!
Ich hoffe nur, dass der FC Bayern nach einer solchen Gurkentruppenvorrunde nicht übermütig wird, denn das Team hat ganz bestimmt das Zeug zur Titelverteidigung. Insofern war das 5:0 gestern eine Pflichtaufgabe. Hoffentlich hat sich Philip Lahm nicht verletzt und alle sind fit für die Hertha am Wochenende. Was anderes kann man bei solchen Spielen nicht hoffen.
Es ist schön, dass wir mit Leverkusen, Dortmund und Bayern drei Teams im CL-Wettbewerb haben, die ganz vorne erwartet werden dürfen. Dass Schalke trotz der Schlappe gegen Chelsea wahrscheinlich ebenfalls das Achtelfinale erreichen wird, ist schön. Aber darüber hinaus fehlt der Mannschaft Handschrift und Klasse. Hier muss ich wilmue denn auch mal Recht geben: Schalke hat kein europäisches Format.
|

24.10.2013, 11:15
|
 |
Graf Zahl
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wilmue
Schalke fehlt wohl doch das Niveau für höhere Aufgaben schade eigentlich, die Hütte ist immer voll tolle Stimmung während die Pillendreher gut spielen aber kaum einer hinschaut.
Dortmund hat die Pflichtaufgabe erledigt und nun ist Arsenal im Zugzwang gute Ausgangsposition
fürs Rückspiel.
|
Schalke: Das Team hat europäisches Niveau, aber halt nicht europäisches Spitzen-Niveau. Deswegen hat das Team zwei Siege eingefahren, aber gegen den erwarteten Gruppensieger eine deutliche Schlappe erlitten. Man spielt verdient in der CL mit, die erste KO-Runde dürfte drin sein, aber als Gruppenzweiter ist mit einer Niederlage gegen einen Gruppensieger zu rechnen.
Einen Sieg beim Tabellenführer der Premier League als "Pflichtaufgabe" kleinzureden ist ja wohl Anmaßung pur. Dortmund hat sich aber seine Ausgangslage deutlich verbessert: Zwei Heimspiele gegen die direkte Konkurrenz. Die Chancen sind gut, die "Rückrunde" ohne Niederlage zu bestreiten, dann sollte das Weiterkommen sicher sein.
|

24.10.2013, 11:33
|
 |
R.I.P.
|
|
|
|
....*abersowasvongrimmigdreinschau*...
Zitat:
Zitat von Eulenspiegel
Und glaubste mir, der sonst immer am lautesten quackt, der Frosch den kennste woll, oder? Hat kaum die Zähne auseinander bekommen. "Nicht so prickelnd, woi" hatta nur gesagt, dann ist war weg.
|
[Flüstermodus] Erwin ? Könntest du der Eule nicht mal aus Versehen ein Veltins unterjubeln..? [/Flüstermodus] Ach, nörgeln wir also rum, Eulenspiegel ? Dabei war ich der Ansicht du würdest uns  " momentan" die Daumen drücken 

24.10.2013, 11:51
|
 |
R.I.P.
|
|
|
|
@wilmue
Auf der Forumsseite "Schalke" habe ich mich vor (  ) der Partie schon dazu geäußert. Die Mannschaft ist auf dem besten Weg, aber auf vielen 1. und fast allen 2.Positionen noch zu jung und unerfahren.
Der Trainer setzt die jungen nun immer wieder (...aus Not ??) ein - auch international. Die "alten Hasen" scheinen sich als Dauerverletzte zu entpuppen und haben kaum mal als Team zusammengespielt. Diese Saison ist "durch" - aus die Maus.
Mit Mühe & Not haben wir uns dieses Jahr für die CL qualifiziert und werden es hoffentlich auch wieder schaffen. Sollten wir die Gruppenphase überleben wäre das schon ein Achtungserfolg...
@Lenny
...muss dir "leider" Recht geben
@Irrlicht
Du darfst nicht so hart mit wate ins Gericht gehen ! Er ist seid Jahren ein eifriger Kämpfer für die Gleichberechtigung im Sport.
Ich erinnere da nur an seinen Aufruf zur Bildung einer eigenen nationalen Männer-Synchronschwimmerstaffel und die Forderung, das diese Sportart wieder olympisch werden soll... 

24.10.2013, 11:59
|
 |
Pantoffelheld
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Pflichtaufgabe Arsenal? War´s gestern so heiß in Hamburg, wilmue?
Thema Manuel Neuer: Das muss ihm erst mal einer nachmachen. Kriegt während des gesamten Spiels keinen einzigen Schuß aufs Tor und patzt trotzdem zweimal. Erschreckend, wenn er unbedrängt Bälle zuspielen will. Weder Richtung, noch Tempo stimmen. Unser Sportlehrer sagte dann immer: Bügeleisen.
Mit solch einem Keeper sollte uns in Brasilien nicht bange sein.
|
Temperatur in Hamburg gestern 22 Grad Sonne von Hitze kann man nicht sprechen.
Pflichtaufgabe Arsenal bis auf Özil spielen da fast nur Graupen. Dortmund hat sehr viel mehr Qualität haben sich gegen eine harmlose Truppe recht schwer getan aber verdient gewonnen.
Bei Neuer von Torwartpatzern zu sprechen das ist Jammern auf sehr hohem Niveau Weidenfeller hatte einen richtigen Patzer dabei, aber ich halte ihn trotzdem für die wahre Nummer zwei.
Auch Pilsen must erst einmal besiegt werden die Torchancenverwertung sind das einzige
Manko aber das wird sicher noch abgestellt.
|

24.10.2013, 12:04
|
 |
Pantoffelheld
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Crunchy Frog
@wilmue
Auf der Forumsseite "Schalke" habe ich mich vor (  ) der Partie schon dazu geäußert. Die Mannschaft ist auf dem besten Weg, aber auf vielen 1. und fast allen 2.Positionen noch zu jung und unerfahren.
Der Trainer setzt die jungen nun immer wieder (...aus Not ??) ein - auch international. Die "alten Hasen" scheinen sich als Dauerverletzte zu entpuppen und haben kaum mal als Team zusammengespielt. Diese Saison ist "durch" - aus die Maus.
Mit Mühe & Not haben wir uns dieses Jahr für die CL qualifiziert und werden es hoffentlich auch wieder schaffen. Sollten wir die Gruppenphase überleben wäre das schon ein Achtungserfolg...
@Lenny
...muss dir "leider" Recht geben
@Irrlicht
Du darfst nicht so hart mit wate ins Gericht gehen ! Er ist seid Jahren ein eifriger Kämpfer für die Gleichberechtigung im Sport.
Ich erinnere da nur an seinen Aufruf zur Bildung einer eigenen nationalen Männer-Synchronschwimmerstaffel und die Forderung, das diese Sportart wieder olympisch werden soll... 
|
Die Gruppenphase wird Schalke überstehen aber dann wird's schwer.
|

24.10.2013, 13:26
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wilmue
Temperatur in Hamburg gestern 22 Grad Sonne von Hitze kann man nicht sprechen. 
|
Tja, das reicht manchmal. Wenn dann noch ein Bier dazukommt .... ich kenne das aus eigener Erfahrung.
Zitat:
Pflichtaufgabe Arsenal bis auf Özil spielen da fast nur Graupen....
|
Als FC Graupen könnte Arsenal dann in der Schweizer Liga spielen.
Graupen als Abkürzung von Graubünden?
Zitat:
Bei Neuer von Torwartpatzern zu sprechen das ist Jammern auf sehr hohem Niveau.
|
GottseiDank ist Neuer mit den Händen besser als mit den Füßen. Jedesmal, wenn der gegen den Ball treten will, herrscht Alarmstufe Rot im eigenen Strafraum.
Zitat:
Weidenfeller hatte einen richtigen Patzer dabei, aber ich halte ihn trotzdem für die wahre Nummer zwei.
|
Okay - aber wer ist dann die Nummer 1?
Zitat:
Auch Pilsen must erst einmal besiegt werden die Torchancenverwertung sind das einzige Manko aber das wird sicher noch abgestellt.
|
Wie gesagt: In der Championsleague der Frauen wäre diese entbehrliche Mannschaft sicher besser untergebracht.
|

24.10.2013, 15:07
|
 |
Lichtlein
|
|
|
|
Walter, Du bist und bleibst ein elender Chauvi. Hast Du die Spiele der Frauenmannschaft gesehen in den letzten Monaten? Und hast gesehen, wie klasse die teilweise kicken? Und wie geil eine Nadine Angerer ist, äh, ich meine natürlich: spielt  ?
Du bist da anscheinend echt unbelehrbar. Es gibt große (männliche) Fußballer, die sagen, daß die Frauen viel besser spielen als die Kerle. Das will ich mal dahingestellt sein lassen, aber die Damen als kleine Lichter zu deklassieren, finde ich absolut unangebracht. Und nein, ich dusche immer noch nicht mit
Zitat:
Zitat von wate
GottseiDank ist Neuer mit den Händen besser als mit den Füßen. Jedesmal, wenn der gegen den Ball treten will, herrscht Alarmstufe Rot im eigenen Strafraum.
|
Ja, toll - wer sagt ihm denn wohl anscheinend, daß er nicht mehr seine geilen weiten Abstöße machen soll?  Daß er die kann, hättest auch Du bemerkt haben müssen. Und er hält klasse, mit Händen wie mit Füßen, sonst wäre er längst weg vom Fenster. Die Bayern haben immer genug Ersatz (nein, ich meine nicht Tom Starke  ).
Zitat:
Okay - aber wer ist dann die Nummer 1?
|
Na, wer denn wohl. Spielte Neuer noch bei Schalke, würdest Du wohl anders reden - lieber Schalke als Bayern, gell?
Prost 

24.10.2013, 15:43
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Man(n) muss doch wirklich kein Chauvi sein, um den Standpunkt zu haben, dass Fußball ein Männersport ist und dass die Frauen, wenn sie sich in fremdes Terrain wagen, um den Spott keine Sorgen machen müssen. Kein ernstzunehmender "großer Fußballer" würde jemals zur Feststellung kommen, dass Frauen besser spielen würden als Männer. Mikado vielleicht. Und natürlich schaue ich ab und zu mal Frauenfußball, sonst würde ich ja keine Beurteilungsgrundlage haben. Jede gute B-Jugendelf haut die weg, und da solche Vergleiche nicht erwünscht sind, sprach ich von einer anderen Sportart. Ich kann einem Frauenfußballspiel eben nichts abgewinnen. Das wirkt meist hilflos, ungekonnt und ungeschickt. Und Nadine Angerer? Ich finde die absolut häßlich, vielleicht steht sie deshalb nicht auf Männer?
Es gibt viele Ballsportarten, wo ich weniger aggressiv reagiere, wenn Frauen ihn auch ausüben. Volleyball zum Beispiel, Tennis, Tischtennis. Aber Frauen und Fußball? Würden Männer rhythmische Sportgymnastik machen, sähe das genauso albern aus.
Prost. 
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|