Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Fussball

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2013, 17:37
Erwin Koslowski Erwin Koslowski ist offline
Nasenbohrer

Cool *...läster!...*

...hihihi........Irrlicht kann keine Bier-Smilies machen...
Alt 17.11.2013, 17:42
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.

Blinzeln ...aber Erwin.....

...das ist doch kein Grund zum Ablästern ?
Bye the way: schei** fußballfreies Wochenende ! Da muss man(n) dann ja immer raus in die Dings.... äääähhh ...Natur und so...
Alt 17.11.2013, 18:01
Benutzerbild von Irrlicht
Irrlicht Irrlicht ist offline
Lichtlein

Standard

Natürlich kann ich das
Alt 18.11.2013, 06:58
R.I.P.

Standard Na.....

...das nenne ich doch mal ein ordentliches Frühstück, Irrlicht ! Ich nehme auch zwei....
Alt 18.11.2013, 07:42
R.I.P.

Blinzeln ...so - genug gesoffen, diskut..dingens...wird jetzt mal wieder...

Felix Magath: Bayern und Dortmund raus aus der Bundesliga ! <--- *anklick!!!*

Mit dieser immer wieder aktuellen These wird Felix Magath das Thema wohl auch in Deutschland mal wieder auf die Tagesordnung bringen. Um der "Allmacht der Über-Vereine" in Europa Einhalt zu gebieten, wird die Schaffung einer EUROPA LIGA immer häufiger ins Gespräch gebracht. Die besten achtzehn europäischen Vereine könnten in einer Art Superliga über das Jahr gegeneinander antreten. Die fünf schlechtesten von ihnen würden absteigen und durch fünf aktuelle europäische "Landesmeister" ersetzt werden, die eine Art "Aufstiegsrunde" im K.O.-System ausspielen. Somit soll weniger betuchten Vereinen die Möglichkeit gegeben werden sich national besser zu etablieren. So weit - so gut...?

--> Wird dadurch die "nationale Meisterschaft" nicht abgewertet ? Sollte sie in einem vereinten Europa überhaupt noch so hoch bewertet werden ?
--> Wie soll das funktionieren, da doch die nationalen Spielzeiten in Europa nicht aufeinander abgestimmt sind und unterschiedlich beginnen & enden ?
--> Wäre dann die nationale Vermarktung finanziell überhaupt noch interessant oder könnten wir dadurch sogar mehr (!) nationale "Live"-Spiele im TV sehen ?

Wo seht ihr Chancen oder Risiken einer "Europa Liga" ?
Alt 18.11.2013, 08:39
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau

Standard

Guten Morgen allerseits, ich glaube nicht, dass Magath das ernst gemeint hat. Er wollte nur darauf hinweisen, dass die Buli eben für alle anderen Vereine) erst mit Platz 3 beginnt. Und das ist auf Dauer schädlich (siehe Spanien mit Barca und Real). Und da hat er nicht unrecht.
Alt 18.11.2013, 14:49
Benutzerbild von Irrlicht
Irrlicht Irrlicht ist offline
Lichtlein

Standard

Zitat:
Zitat von Crunchy Frog Beitrag anzeigen
...das nenne ich doch mal ein ordentliches Frühstück, Irrlicht ! Ich nehme auch zwei....
Gell?
Du Filou, übrigens
Alt 18.11.2013, 22:15
R.I.P.

Blinzeln Erstmal für Irrlicht und Kate...

...einen ÖKÖ-Tee hinstell (..nur um zu verwirren) ........ ... anschließend zurück zu Felix These......
Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
(...) ich glaube nicht, dass Magath das ernst gemeint hat. (...)
Maybe ? Aber deine "Platz-3-Ansicht" überzeugt mich ehrlich gesagt nicht ? Viele europäische Vereine sind einen anderen Weg gegangen als die münchener Bayern. Die Bayern haben etwas vorzuweisen - das wird niemand ernsthaft infrage stellen !?
Aber sie hatten auch eine Menge Glück - was natürlich dazu gehört - aber weder (!) sportlich noch philosophisch gemeint ist ! IHRE Meisterschaften haben sie im Gegensatz zu meinen geliebten Schalkern (), den Nürnbergern oder auch Fürth (...drei **!} deutsche Meisterschaften...) zu einer Zeit eingefahren, als man mit Fußball Marketingrechten richtig fett Kohle einfahren konnte ! Gute Einkaufspolitik ist doch wohl ein Kind der Neuzeit ? Bis vor zehn; fünfzehn Jahren ging denen die Jugendarbeit doch am A***h vorbei ?

Das Vorzeigeteam der Jugendarbeit im ausgehenden 20.Jahrhundert war Ajax Amsterdam. Sportlich "einigermaßen dabei" - finanziell der Kracher !!! Die haben sehr gut ausgebildet und ihre Topstars sauteuer verkauft. Aus der heutigen finanziellen Sicht der Topvereine hätten sie über zehn Jahre lang wenigstens drei Spieler pro Jahr für je 50 Mio €uro abgegeben ?! Zum Glück (???) haben die deutschen Vereine diesen modernen Menschenhandel damals (...) nicht mitgemacht. Mit Özils Wechsel nach Spanien war dann auch hierzulande der Damm gebrochen. Meine Schalker haben derzeit auch gerne "Millionen für Luschen investiert" und ihre Youngsters für ´nen Appel & ´nen Ei an andere Vereine abgegeben. Ähnlich war das bei Dortmund - aber die haben aus der Not eine Tugend gemacht !

Der BVB hatte (...Jahre VOR Klopp...) den Hintern aus dem Fenster hängen gehabt - wer etwas anderes behauptet hat echt keine Ahnung vom Fußball - und hatte kein Geld um "tolle, ausländische Superstars" einzukaufen. Sie mussten "Nachwuchsspieler" in ihre erste Mannschaft stellen. Dummerweise schien denen niemand gesagt zu haben, das sie zu "billig sind" um guten Fußball zu spielen ? Die Jungs haben ihre Chance genutzt und - "urplötzlich" - setzten fast alle deutschen BL-Vereine ihre Jugendspieler in den Mannschaften ein !? Lange Rede - kurzer Sinn : ist eine EUROPA LIGA nicht sogar "europäisch" zwingend notwendig - und finanziell eine Chance für viele kleinere Vereine ?
Alt 19.11.2013, 08:58
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material

Standard

Zitat:
Zitat von Crunchy Frog Beitrag anzeigen
.
Das Vorzeigeteam der Jugendarbeit im ausgehenden 20.Jahrhundert war Ajax Amsterdam. Sportlich "einigermaßen dabei" - finanziell der Kracher !!! Die haben sehr gut ausgebildet und ihre Topstars sauteuer verkauft. Aus der heutigen finanziellen Sicht der Topvereine hätten sie über zehn Jahre lang wenigstens drei Spieler pro Jahr für je 50 Mio €uro abgegeben ?!
3 Spieler pro Jahr für je 50 Mio?? Da übertreibst Du aber jetzt maßlos, das waren Mitte und Ende der 90er noch nicht mal 50 Mio für 3 Spieler zusammen. Spitzenleute wie Seedorf und Kluivert
spülten damals mal gerade 15 Mio in die Vereinskasse - zugegeben immer noch einen Haufen Kohle und wie ich meine viel zu viel - aber das ist eine andere Geschichte.

Spieler die beim Transfer 50 Mio und mehr gebracht haben in Europa kannst Du auch heute noch immer noch an den Fingern beider Hände abzählen
Alt 19.11.2013, 12:22
R.I.P.

Standard Darum...

...hatte ich ja auch extra geschrieben: "Aus der heutigen finanziellen Sicht der Topvereine hätten sie..."
Es waren natürlich andere Summen. Selbst deine Einschätzung ist sehr optimistisch, da in dieser Zeit aus deutscher Sicht ja noch in D-Mark gerechnet wurde.
Was ich damit sagen wollte, war lediglich der Vergleich zu den Transfersummen der heutigen Zeit. Zum Beispiel haben sich nach dem "Bosman-Urteil" in der Saison 1996 die Personalkosten der Bundesligavereine in1997 innerhalb eines Jahres verdoppelt !!!

Aus dieser Sicht hat Ajax sehr, sehr gut gewirtschaftet - dummerweise aber sportlich nicht so richtig "Kapital aus dem Kapital" schlagen können...

Themen-Optionen
Ansicht