|

|
Forum
|
 |
|
|

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an. |
 |
|

05.01.2014, 15:48
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Besonders lustig finde ich an diesem Artikel, dass Hoeness angesichts der angeblichen Real-Offerte von "Kriegserklärung" sprach. Ausgerechnet Hoeness, der die Bundesliga zum Selbstbedienungsladen des FC Bayern gemacht hat.
Ich würde Real Madrid nicht so herunterwürdigen. Real - das ist ein Mythos, Bayern - das bleibt Lederhose.
|

05.01.2014, 15:52
|
 |
Lichtlein
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Eulenspiegel
Lichtlein, an dem "Wegkaufen" ist aber was dran. Gib mal bei Wikipedia Karl Del'Heye ein und lies mal [...].
|
Ja, ich weiß *gähn*, das liest und hört man immer wieder. Aber Hand aufs Herz, das machen doch (fast) alle! Und - weiter unten kommt ein Posting, in dem auch jemand drauf hinweist: Es gehören immer zwei Seiten dazu. Niemand muß müssen, es ist kein Sklavenhandel, sondern Spielertransfer. Entweder lockt die Kohle, oder es lockt wasweißichauchimmer, aber die Spieler haben ja die Möglichkeit, Nein zu sagen. Immer wieder gern zitiere ich hier Marco Reus, der klar gesagt hat, er werde nicht zu Bayern gehen. Punkt.
Zitat:
Zitat von wate
|
Ich möchte mal den Verein, den Vorstand, den Verantwortlichen sehen, der auf einem einmal genannten Prinzip eine Ewigkeit beharrt. Der sich nicht ändert, nicht wandelt, also auch keine Fortschritte machen kann, nur weil er einmal was gesagt hat, was sich dann geändert hat. Würde jeder so denken, gäbe es nur noch Streit, Zwist und Krieg. Nennst Du mir einen, können wir noch mal drüber reden
Zitat:
Zitat von cebolon
Man könnte meinen, du sitzt im BVB Vorstand
|
Hihi
Zitat:
Zitat von pinkydiver
Was ist verlogen ?? Immerhin war es Lewandowski selbst der gesagt hat er wolle zum FCB, also von Abwerbung keine Spur.
|
...siehe oben, und sieh an: Die Spieler haben auch ein Wörtchen mitzureden!
Das Ganze wird aber ewig gehen: Der FCB ist nun mal ein Verein, der polarisiert. Es gibt viele Fans, aber auch viele Gegner, nicht wenige davon sogar Haßgegner. Da spielt Neid eine Rolle, eine große sogar. Ist dann halt so. Ich persönlich kann damit leben  , und ich bleibe Bayern-Fan, denn ich finde die Mannschaft einfach geil, in letzter Zeit besonders.

05.01.2014, 15:53
|
 |
Lichtlein
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Besonders lustig finde ich an diesem Artikel, dass Hoeness angesichts der angeblichen Real-Offerte von "Kriegserklärung" sprach. Ausgerechnet Hoeness, der die Bundesliga zum Selbstbedienungsladen des FC Bayern gemacht hat.
Ich würde Real Madrid nicht so herunterwürdigen. Real - das ist ein Mythos, Bayern - das bleibt Lederhose.
|
Die Lederhose IST längst ein Mythos 

05.01.2014, 15:55
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
1) Macht Euch doch mal frei vom fairen Sport "Fußball", Sprüche wie "Selbstbedienungsladen Bundesliga" , Abwerbung, weg- locken das zieht vllt in der D-Jugend noch, aber Bundesliga-Fußball ist ein Millionen Geschäft und Geld regiert nun mal in der Buisiness-Welt alles, ob da nun mit Smartphones oder Fußballspielern gedealt wird, spielt dabei keine Rolle.
2) Warum sollte sich Lewandowski auf die Insel locken lassen, er spielt bei der besten Vereinsmannschaft der Welt, was will er mehr

05.01.2014, 15:57
|
 |
Lichtlein
|
|
|
|
So ist's, pinky 

05.01.2014, 16:25
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Irrlicht
...siehe oben, und sieh an: Die Spieler haben auch ein Wörtchen mitzureden!
|
Letztendlich zählt die Kohle, und ob Fußballer in der Lage sind mitzureden? Für was hat jeder 18-jährige Bundesligaschnösel dann 2 Manager?
Zitat:
Das Ganze wird aber ewig gehen: Der FCB ist nun mal ein Verein, der polarisiert. Es gibt viele Fans, aber auch viele Gegner, nicht wenige davon sogar Haßgegner. Da spielt Neid eine Rolle, eine große sogar. Ist dann halt so. Ich persönlich kann damit leben , und ich bleibe Bayern-Fan, denn ich finde die Mannschaft einfach geil, in letzter Zeit besonders.
|
Das wird ewig gehen, weil Bayern sich diesen Ruf fleißig erarbeitet hat. Wer seit Jahrzehnten die deutschen Gegner schwachkauft, muss sich um seinen Ruf keine Gedanken machen.
|

05.01.2014, 16:35
|
 |
Lichtlein
|
|
|
|
Ach Walter, das machen andere doch auch! Ich kann's langsam nicht mehr hören
Und natürlich können Fußballer mitreden (trotz der Manager). Oder glaubst Du, daß die alle kein Hirn haben?! 

05.01.2014, 17:06
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Fußballer und Hirn - das ist so eine Sache. Die mit Hirn, die bauen mit 18 das Abitur und spielen nicht im Profifußball.
Bei diesen Diskussionen regiert ja auch nicht unbedingt das Hirn, und da schließe ich mich gerne ein. Der eine schläft auf Bayern-Bettwäsche, der andere putzt sich mit Bayern-Klopapier den Hintern ab. Daran wird sich nichts ändern. Meiner Ansicht kommt zur permanenten Schwächung der Gegner durch gezielte Wegkäufe auch diese Überheblichkeit hinzu, die den FC Bayern nicht überall sympathisch macht.
Und die Diskussionen hier laufen alle nach dem Motto, der andern Seite eins rhetorisch mitzugeben, ohne Aussicht auf Einsicht.
Am besten neben dem Weißbier gefällt mir der bayrische Dialekt. Heute mittag hat Barbara Wirth das Olympiaticket durch Platz 9 im Spezialslalom gelöst. Auf die Frage, wie sich das anfühle mit dem Ticket in der Tasche, meinte sie, dass sie das erst noch realisieren müsse "wi i do hikimma bin".
In diesem Sinne. 
|

05.01.2014, 17:11
|
 |
Aufreißertyp
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Während wir hier blöd rumquatschen, läuft auf "Sport 1" übigens ein hochinteressantes Fußball-A-Jugendturnier in Sindelfingen mit u.a. Borussia Dortmund, Schalke 04, VfB Stuttgart, Fenerbahce Istanbul, SC Freiburg, Grashoppers Zürich, Manchester United und Fluminense FC. Dort konnte man gerade erfahren, dass der BvB aktuell eine Fußballschule für Jugendliche aufbaut. Selbst in Hoffenheim entwickelt sich diesbezüglich mehr, als beim FC Bayern, deren letzter A-Jugendtitel 10 Jahre zurückliegt. DAS ist der richtige Weg, nicht darauf warten, bis Vereine wie z.B. Freiburg Spieler ausgebildet haben, um sie dann wegzulocken.
|
Na ja, also was den Einbau von eigenem oder in der Region aufgewachsenen Nachwuchs in die Profimannschaft angeht, muss sich im Moment Bayern kaum einen Vorwurf machen lassen - zumindest Lahm, Badstuber, Müller wurden selbst im Verein ausgebildet (Lahm als ganz Junger für zwei Jahre nach Cannstatt ausgeliehen, wo er die erste deutsche Meisterschaft feiern konnte), Schweinsteiger wohl auch - und Götze ist Bayer von Geburt.
Vielleicht braucht es gar keinen so aufgeblasenen Luftballon wie eine "Schule" oder gar ein "Internat" für Fußballer. Hoffenheim macht es vor - wer kennt einen Hoffenheimer Bundesligaspieler, der aus der Hoffenheimer "Schule" hervorging? Selbst bei ihrem nicht wegzudiskutierenden Torwartproblem verlassen sie sich erst mal auf den von der Jugend der Stuttgarter Kickers gekommenen Grahl (selber schuld, hehe), ehe in ihre eigene Nachwuchsschatulle gegriffen wird.
Das Geld ist nicht alles: Wenn Leute wie Lewandowski oder Götze in Dortmund eine wirklich langfristige Perspektive gesehen hätten, wären sie geblieben.
Dortmund hat tolle Talente in der 3.Liga-Mannschaft. Keines davon wird derzeit nach oben aufgebaut. Da traut man der eigenen tollen Nachwuchsarbeit nicht.
Klasse macht das der neue Trainer des Vaueffbäääh Stuttgart, so ungerne ich das zugebe, der im Moment mit vier Spielern aus der 3.Liga-Mannschaft im Trainingslager ist. So geht Nachwuchsarbeit, wenn auch nach oben aufgebaut wird. Besonders Rani Khedira (der kleine Bruder) wird bei vorsichtigem Aufbau sicher noch viel Freude bereiten.
Funktioniert bei Bayern, die einen gelungenen Mix aus Eigengewächs-Stars und zugereisten Topspielern haben. Die aber nicht schon 15-Jährige von weißgottwo weglocken, um Walters A-Jugend-DM-Bilanz aufzupolieren.
Bei Borussia Dortmund im Moment nicht so recht.
Jetzt, Walter, eifere weiter! Wir freuen uns auf deine weiteren Ergüsse. 
|

05.01.2014, 17:22
|
 |
Revoluzzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
B Bayern - das bleibt Lederhose.