Hallo Walter,
ich glaube nicht, daß für Platzbesitzer/Pächter an sich die Karte das Problem ist, das Problem ist, daß ein Karteninhaber reicht und eine ganze Gruppe kann ermäßigt spielen, das gibts sonst nirgends, wenn ich an der Nordseeküste irgendwo Ermäßigung auf Eintritte etc. auf meine Kurkarte hin bekomme, gilt das nur für mich und nicht für alle die ich mitbringe.
Die Auslastung der Anlage und die da verbundenen Einnahmen hängen bei uns, wie wir in 2005 feststellen mußten, zum Teil an den Getränke- insbesonders an den Bierpreisen. Als wir nach vielen Jahren die Getränkepreise angehoben haben, sind uns die Leute nach Aßlar abgewandert. Im Laufe des Jahres haben wir die Preise wieder etwas reduziert und die Leute sind zurück gekommen und haben uns auch daraufhin angesprochen. Wir haben 4 überdachte größere Tische mit Bänken, wo ganze Gruppen auch bei schlechtem Wetter trocken sitzen können, Kartenspielen unterhalten etc. das wird auch genutzt und nebenbei wird auch mal Minigolf gespielt.
HDC