@ Flow
Sorry und danke für den Hinweis. Ändert trotzdem nichts an meiner Aussage. Hier wird über Zeitverzögerungen in Liga 1 diskutiert unter Ausblendung eigener genauso lange andauernder Spieltage. Mit dem Unterschied, dass in anderen Ligen nur ab und zu mal die Damen dabei sind, und wenn, dann nie mit sechs Mannschaften.
Für mich sind zwei Sachen auffällig, und ich habe das in Uerdingen und tagsdarauf in Niendorf bewußt beobachtet:
In der 1. Liga nutzen alle Spieler ihre erlaubte Bedenkzeit aus, in der 2. Liga rollen die Bälle schon nach wenigen Sekunden. Dafür sind die Ergebnisse in der 1. Liga wesentlich besser als in der 2. Liga. Dadurch entsteht nur auf den 1. Blick der Eindruck, die 1. Liga würde die Zeiten überziehen. Durch die tatsächlich eingesparten Schläge gleicht sich das in etwa aus.
Die Diskussionen haben dann ein Ende, wenn Damen- und Herrenbundesliga getrennt marschieren.
@ Kiwi
Die Frage, warum sechs bzw drei Teams könnte natürlich aufkommen. Immer noch besser, als einen total verwaisten Spieltag mit drei Teams durchzuführen. Das nämlich ist eine sportliche Farce. Würden Erst- und Zweitligadamen zusammenspielen, könnte das vielleicht motivierend wirken und mehr Mannschaften in die 2. Liga locken. Aber das ist jetzt meine eigene Einschätzung.
|