Zitat:
Zitat von bärliner
@lemmiwinks:
Du meinst also, mind. 50,01 % der Spieler/innen der 1. BL finden alles so in Ordnung, wie es ist, und der Rest hat eben Pech gehabt? Aber ist nicht auch Wesen der Demokratie, dass man nicht nur eine Mehrheit, sondern einen möglichst breiten Konsens suchen sollte?
|
Nö, "meine" ich nicht; nicht mal das Gegenteil! Mehrheitsbeschlüsse benötigen bekanntermaßen nicht immer einer absoluten Mehrheit.
Hinzu kommt, dass die Liga keine Entscheidungsbefugnisse in diesem Zusammenhang hat.
Die Liga selbst ist kein demokratisches Gebilde. Sehr wohl aber könnten demokratische Strukturen innerhalb der Teams dazu führen, dass es einzelne gibt, die sagen, mir ist der Spieltag zu lang/es werden zu wenige/zu viele Runden gespielt......, die Mehrheit des Teams aber sagt, so wie es ist, ist es nicht perfekt, aber -mangels sinnvoller Alternativen- gut. Und damit kommen auch keine "Ver(schlimm)besserungsvorschläge" bei Dir an.
Dabei belasse ich es nunmehr. Um nicht vollends auf dieses (teils) jammerhafte Gefasel, wie arg und schlimm alles ist eingehen zu müssen. Der letzte Satz gilt nicht DIr @ bärliner