Mich würde mal interessieren, wie das auf euren Heim-Plätzen (bzw. auf Plätzen, wo ihr für ein Turnier trainiert), gehandhabt wird.
Ich kenne es eigentlich so, dass man - falls noch kein Platzwart da ist - die Runde zuende spielt, und dann zum Bezahlen geht.
Wenn der Platzwart schon da ist, wird logischerweise gleich beim Betreten des Platzes bezahlt.
Für einige Minigolfer scheint es diese Logik aber nicht zu geben. Es wird weder bezahlt, wenn man die Runde zuende gespielt hat - NOCH, beim Betreten des Platzes (wenn der Platzwart schon da ist).
Nur einige sehr sehr wenige Spieler kommen gleich, nachdem sie die Runde zuende gespielt haben. Teilweise wird nach einigen Stunden bezahlt, manche bezahlen erst, wenn sie abends den Platz verlassen, wieder andere muss man quasi 'anbetteln', damit sie die Trainingsgebühr bezahlen - ja, und für wieder andere scheint es ein Sport zu sein, ob sie 'erwischt' werden, dass sie nicht bezahlt haben.
Gestern ist es wieder vorgekommen, dass einige Spieler nicht bezahlt haben. Als Platzwart kennt man nicht alle Spieler, evt. sogar gar keine. Und wenn quasi die komplette Liga schon vor Eintreffen des Platzwartes am Trainieren ist, kann man logischerweise keinen Überblick behalten, wer bezahlt hat, und wer nicht.
Gut - es könnte natürlich jemand rumgehen, und sich von jedem Spieler die bei Bezahlung erhaltene Trainingskarte zeigen lassen. Aber irgendwie würde ich mir dumm vorkommen, wenn das auf diese Art gehandhabt werden müsste.
Wie läuft das auf euren Plätzen ab ?